Die BaFin warnt aktuell eindringlich vor diesem Angebot. Wer hier hereinfällt, der könnte im schlimmsten Fall sein ganzes Geld verlieren. Davor müssen sich Anleger jetzt hüten.

Die Betrugsfälle im Internet mehren sich immer mehr. Dementsprechend warnt die deutsche Finanzaufsicht BaFin inzwischen sehr regelmäßig vor den Risiken, denen Anleger ausgesetzt sind.

Bei einem Angebot sollten Sie jetzt besonders vorsichtig sein, denn sonst kann Sie dies sehr viel Geld kosten.

Dieses Angebot könnte zum Totalverlust bei Anlegern führen

Konkret heißt es auf der Webseite der BaFin: “Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor der Plattform wertpuls.de, über die Aktien, Kryptowerte und ETFs gehandelt werden können.

Weiterhin werden Verbraucherinnen und Verbraucher unter Verwendung der E-Mail-Adresse support [at] Wertpuls.de dazu aufgefordert, angebliche Kundenkonten zu aktivieren. Hierfür verantwortlich ist die angebliche Wertpuls GmbH, Friedrichstrasse 123, 10117 Berlin. Ein solches Unternehmen ist in Deutschland nicht im Handelsregister eingetragen.”

Auch mehrere Erfahrungsberichte aus dem Netz legen nahe, dass es sich hierbei vermutlich um einen potenziellen Betrug handelt und dieser für Anleger, die darauf hereinfallen, einen Verlust des gesamten Kapitals bedeuten kann.

Daher sollten Sie auch nicht auf E-Mails des Anbieters reagieren und auf gesendete Links klicken.

Vorsicht im Netz

Dementsprechend sollten Anleger weiter vorsichtig sein, was die Finanzangebote im Netz angeht, denn fast täglich gibt es hierdurch neue Gefahren.

Welche Angebote bei Brokern jetzt die besten und seriösesten sind, erfahren Sie im BÖRSE ONLINE Broker Vergleich. Wenn Sie Kryptowährungen handeln wollen, dann werfen Sie einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Krypto Plattformen Vergleich.

Lesen Sie auch:

DroneShield-Aktie: Darum könnte die Rallye noch weitergehen

Oder:

Warren Buffett wäre bereit, „heute 100 Milliarden Dollar auszugeben“ – deshalb tut er es nicht