Die Bundesfinanzaufsicht BaFin hat Anleger kürzlich vor der nächsten Gefahr für ihr Geld und Vermögen gewarnt. Das steckt hinter den mahnenden Worten, und das müssen Anleger jetzt unbedingt wissen.

Fast täglich gibt es neue Betrugsfälle und Gefahren für die Gelder von Anlegern. Aus diesem Grund warnt die Finanzaufsicht BaFin regelmäßig vor potenziellen Scams. Auch aktuell gibt es wieder einen wichtigen Hinweis.

Gefahr für Ihr Geld und Vermögen

So heißt es auf der Webseite der BaFin: “In verschiedenen WhatsApp-Gruppen werden Verbraucherinnen und Verbraucher dazu verleitet, Finanzprodukte mit der App HACKIXMAX TGR PRO CSSPG X0ARU zu handeln. Es besteht der Verdacht, dass die Betreiber der WhatsApp-Gruppen ohne Erlaubnis Bankgeschäfte und Finanzdienstleistungen anbieten. Die Angebote stammen nicht von der HAC VermögensManagement AG. Es handelt sich um einen Identitätsmissbrauch.

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor den WhatsApp-Gruppen:

HAC Club DAX- B605

HAC Group DAX – XXXX

Deutsche Börse Insights HAC Club – Z738

Deutsche Börse Insights HAC Club – J753”

Auch Erfahrungsberichte aus dem Internet legen nahe, dass es sich hierbei um Betrugsfälle handelt, bei denen Anleger im schlimmsten Fall alles verlieren können. Denn in der Regel werden hier größere Auszahlungen nicht durchgeführt und Kunden werden zum Teil sogar dazu verleitet, „Gebühren“ zusätzlich zu zahlen, um an das eigene Geld heranzukommen, was aber unter dem Strich nie erfolgt.

Sicher anlegen, ohne Risiken

Dementsprechend sollten Investoren entsprechend vorsichtig bei ihren Anlagen sein und lediglich seriösen Anbietern vertrauen, die auch von der BaFin überwacht werden.

Welche das sind und wie diese im Vergleich zueinander abschneiden, das erfahren Sie im BÖRSE ONLINE Broker Vergleich und im BÖRSE ONLINE Neobroker Vergleich.

Lesen Sie auch:

Nach dem Zahlen-Schock: Deshalb zieht Oracle jetzt den gesamten KI-Sektor mit runter

Oder:

Aufgepasst: Das sind die größten Risiken für den Aktienmarkt im Jahr 2026