Diese US-Großbank soll laut aktuellen Nachrichten nach Deutschland kommen und Kunden bald mit einem attraktiven Tagesgeld locken. Ist zeitnah ein echter Zinshammer für Kunden absehbar?

Immer mehr Banken strömen auf den deutschen Markt im Kampf um mehr Einlagen. Das große US-Geldhaus JP Morgan soll bereits seit Längerem Pläne hegen, ein Angebot in der Bundesrepublik zu starten. Nun könnte es Realität werden.

US-Großbank kommt mit Tagesgeld nach Deutschland

So berichtet das Handelsblatt, dass JPMorgan Chase im zweiten Quartal 2026 mit einem Tagesgeld in Deutschland starten will. Dabei soll alles appbasiert laufen und langfristig soll das Angebot weiter ausgebaut werden.

Noch sind keine Konditionen für das Tagesgeld bekannt, doch es ist damit zu rechnen, dass es ein attraktives Werbeangebot geben wird. In diesem Jahr hatte die spanische Großbank BBVA mit ihrer Offerte über drei Prozent Zinsen und drei Prozent Cashback schon für Schlagzeilen gesorgt. 

Übrigens: Das Angebot der BBVA ist noch aktiv – lassen Sie es sich nicht entgehen! Hier mehr erfahren.

Jetzt noch attraktive Zinsen sichern

Dementsprechend dürfen Anleger auf einen Zinshammer im kommenden Jahr hoffen, doch wer auch bis dahin attraktive Tagesgeldzinsen kassieren möchte, der sollte jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Tagesgeld Vergleich werfen. Hier sind bis zu drei Prozent Zinsen möglich. 

Auch Festgelder können jetzt noch attraktiv sein. Dazu lohnt sich ein Blick in den BÖRSE ONLINE Festgeld Vergleich.

Lesen Sie auch:

Börsen-Experte rät: Raus aus dem Dollar, rein in die Edelmetalle!

Oder:

Charttechnikerin: Diese zwei vergessenen Sektoren stehen jetzt vor einem Ausbruch – Aktien ein Kauf?