Der Bitcoin hat ein neues Rekordhoch oberhalb von 124.000 US-Dollar markieren können. Das treibt die Mutter aller Kryptowährungen an, und so könnte es mit dem Kurs jetzt weitergehen.

Der Bitcoin hat ein neues Rekordhoch markiert. Die Mutter aller Kryptowährungen konnte im Kurs bis auf über 124.000 US-Dollar klettern. Eine bemerkenswerte Entwicklung, die aber für viele Experten nicht allzu überraschend ist.

Bitcoin mit neuem Rekord

So sagte etwa Tom Essaye, Gründer von Sevens Report Research: „Die Regierung treibt Kryptowährungen voran. Sie treibt Bitcoin voran. Bitcoin ist der Leitwolf auf dem Kryptomarkt.“

Denn durch die regulatorischen Veränderungen und den Push der Trump-Regierung in Richtung Krypto wird das Interesse von Anlegern zunehmend größer. 

Weiter führte Essaye aus: „Ist es also kurzfristig etwas überhitzt? Sicher. Aber längerfristig gibt es einige grundlegende Veränderungen, die meiner Meinung nach positiv für das Asset sind und sie in Zukunft deutlich nach oben treiben werden.“

So geht es jetzt mit Bitcoin weiter

Mit dieser These ist der Experte übrigens nicht allein. Weitere Kurssteigerungen werden beim Bitcoin in den kommenden Monaten erwartet. So schätzen etwa die beiden Analystenhäuser Bernstein und Standard Chartered, dass es mit der Mutter aller Kryptowährungen bis zum Jahresende auf 200.000 US-Dollar hinaufgeht. 

Noch optimistischer ist der Chefstratege Tom Lee von Fundstrat. Dieser bestätigte kürzlich seine These, dass BTC noch in diesem Jahr 250.000 US-Dollar erreicht. Vom letzten Allzeithoch der Kryptowährung wäre das mehr als eine Verdopplung.

Allerdings könnte nicht Bitcoin, sondern womöglich Ethereum im aktuellen Umfeld noch mehr Potenzial bieten. Lesen Sie dazu: Explodiert der Kurs von Ethereum jetzt? Kryptowährung vor Angebotsschock?!

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin - United States Dollar.