Der Streamingdienst Netflix stellt mit seinem Wachstum die Konkurrenten in den Schatten. Im ersten Quartal legte der Umsatz um 40 Prozent zu. Von Januar bis Ende März gewann der US-Konzern 7,4 Millionen neue Abonnenten. Weltweit haben mittlerweile knapp 119 Millionen Menschen den Dienst abonniert. Es sind vor allem die eigenen Produktionen, die neue Kunden anziehen.

Damit der Stoff nicht ausgeht, investiert Netflix alleine im laufenden Jahr acht Milliarden Dollar in die Produktion von Serien und Filmen. Netflix hat noch große Pläne und wohl einen der weltweit prominentesten Köpfe dazugewonnen. Vergangenen Montag gab das Unternehmen eine mehrjährige Partnerschaft mit der Firma "Higher Ground Productions" bekannt. Dahinter stehen keine geringeren als Barack und Michelle Obama. Auf diese Produktionen darf man sicher gespannt sein. Die Wachstumsdynamik dürfte weiter hoch bleiben.

Beeindruckend ist auch die Performance der US-Aktie. In den vergangenen zwölf Monaten hat sich der Kurs verdoppelt. Im April schaffte die Notiz ein Allzeithoch bei 336 Dollar. Gewinnmitnahmen drückten den Kurs kurzzeitig auf unter 310 Dollar. Ein Niveau, bei dem die Käufer bereits wieder zugriffen. In den letzten Tagen tendiert die Aktie auf hohem Niveau seitwärts.

Nach den Zahlen Mitte April aktualisierten viele Analystenhäuser ihre Einschätzungen. Das niedrigste Kursziel mit 328 Dollar kommt von JP Morgan. Die Analysten von Goldman Sachs weisen mit 390 Dollar das höchste Kursziel für die Netflix-Aktie aus.

Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion





Empfehlung der Redaktion



Für mutige Trader bietet sich eine Wette über einen Stay-High-Schein an. Bei dieser Art von exotischen Optionsscheinen gibt es eine digitale Struktur: Alles oder Nichts. Das Risiko: Berührt der Kurs während der Laufzeit die festgelegte Knock-out-Schwelle, verfällt der Einsatz wertlos. Natürlich ist es möglich, eine individuelle Verlustgrenze mittels einer Stopp-Loss-Marke zu setzen. Die Chance des Exoten: Der Kurs des Basiswertes bleibt während der gesamten Laufzeit über der Schwelle, dann erhalten Anleger den festen Betrag von zehn Euro zurück. Im Fall des ausgewählten Stay-High-Scheines wäre das eine Rendite von mehr als 90 Prozent.

Basiswert Netflix
Produkt Stay-High-Call
WKN ST1TUH
Emittent Societe Generale
Bewertungstag 21.09.18
Kurs des Stay-High-Calls 5,13 €
K.o.-Schwelle 310,00 $
Abstand zur K.o.-Schwelle 10,30%
Max.Rückzahlung 10,00 €
Maximale Rendite 91,20%