Die Mitteilung des Statistischen Bundesamtes, dass die deutsche Industrieproduktion im Juni erneut gefallen ist, spricht derzeit nicht für ein Investment in deutsche Standard-Werte. Aus diesem Grund, suchen Anleger vermehrt nach attraktiven Zinsangeboten, wie das der Deutschen Telekom. Hier die Details.

Attraktive 5,55 Prozent p.a. bietet aktuell die Aktienanleihe der Deutschen Telekom bei einer Laufzeit bis zum 26. Januar 2024. Die Aktien-Anleihe mit der WKN SQ77RW ist mit einem Kupon von 5,25 Prozent p.a. ausgestattet und notiert derzeit bei einem Anleihekurs von 99,80 Prozent.

Bedingung für die Aktienanleihe der Deutsche Telekom

Der Referenzpreis der Deutschen Telekom Aktie muss am Bewertungstag 19. Januar 2024 auf oder über dem Basispreis von 14,63 Euro notieren.

Attraktive Rendite

Derzeit notiert die Aktie der Deutsche Telekom bei 18,67 Euro. Von diesem Kursniveau ausgehend darf die Aktie am 19. Januar einen Kursverlust von rund 21,64 Prozent verzeichnen, um eine Rendite von 5,55 Prozent p.a. zu erzielen. 

Übrigens: Auch im BÖRSE ONLINE Tagesgeld-Vergleich finden Sie attraktive Tagesgeld-Zinsen.

DTE

Fazit

Aktienanleihen, Optionsscheine und Zertifikate sind sehr spekulative Anlagevehikel und benötigen deswegen die Termingeschäftsfähigkeit seitens des Anlegers. Mehr Informationen zum Produkt gibt es hier. 

Und lesen Sie auch: Zinsalternative: 5,35 Prozent p.a. mit Allianz – so kann es funktionieren

oder: Mit BASF aktuelle Tagesgeld-Konditionen schlagen und 6,38 Prozent Rendite bekommen – so geht's

Bei den dargestellten Wertpapieren handelt es sich um Inhaberschuldverschreibungen. Der Anleger trägt grundsätzlich bei Kursverlusten des Basiswertes sowie bei Insolvenz der Emittentin ein erhebliches Kapitalverlustrisiko bis hin zum Totalverlust. Eine ausführliche Darstellung möglicher Risiken sowie Einzelheiten zu den Produktkonditionen sind den Angebotsunterlagen (den endgültigen Bedingungen, dem relevanten Basisprospekt einschließlich etwaiger Nachträge dazu sowie dem Registrierungsdokument (“Prospekt”)) zu entnehmen. Bei den Wertpapieren handelt es sich um Produkte, die nicht einfach sind und schwer zu verstehen sein können.