Dieser deutsche Nebenwert präsentierte jüngst sehr gute Quartalszahlen. Die Dividende soll deutlich angehoben werden und Analysten sind sehr angetan von dem Papier. Von Roland Frank und Marian Kopocz

Cliq Digital überraschte die Börse positiv. Das Düsseldorfer Unternehmen mit einem Börsenwert von rund 197 Millionen Euro ist ein Streaming-Unternehmen, welches für andere Anbieter Performance-Marketing betreibt. Die jüngsten Quartalszahlen vom 21. Februar zeigen, dass Cliq Digital den Umsatz um 84 Prozent auf 276 Millionen Euro steigern konnte und den Gewinn je Aktie von 2,74 Euro auf 4,47 Euro steigern konnte. Zudem liegt der Dividendenvorschlag bei 1,79 Euro nach 1,10 Euro im Vorjahr. Aktuell kämen Anleger somit auf eine Dividendenrendite von 5,8 Prozent bei einem KGV von etwa 5,5.

Einschätzung zur Cliq Digital Aktie

Die Aktie von Cliq Digital verzeichnete in 2020 und 2021 eine sehr starke Rallye und konsolidierte danach. Zuletzt konnte sie sich aber bereits fast schon wieder verdoppeln. Doch für Anleger erfreulich: Bei Bloomberg raten 5 Analysten zum Kauf der Aktie, einer zum Halten und niemand zum Verkaufen. Das durchschnittliche Kursziel von 71 Euro bietet noch 135,5 Prozent Potenzial. 

Anleger beachten aber, dass dieser deutsche Nebenwert sehr spekulativ ist und halten Einsätze gering. 

Lesen Sie auch: Diese vier Aktien schmeißt The-Big-Short-Investor Michael Burry aus dem Depot

Cliq Digital (WKN: A0HHJR)