Bei diesen Aktien haben Insider in der vergangenen Woche massiv zugegriffen. Ein Signal, dass die Papiere womöglich vor einer deutlichen Rallye stehen könnten?
Wenn Insider bei einer Aktie zuschlagen, dann stehen sie häufig im Verdacht, dies auf Basis von Informationen getan zu haben, die die Mehrheit der Börse nicht hat. Dementsprechend schauen Anleger besonders gern darauf, wenn es zu Käufen von Unternehmensführung oder Personal in der Managementebene kommt.
Diese Aktien kaufen Insider jetzt – Startschuss für eine massive Rallye?
Besonders in der vergangenen Woche gab es eine Reihe von spannenden Transaktionen, auf die sich jetzt definitiv ein Blick lohnt:
Badri Kothandaraman (President und CEO bei Enphase Energy) kaufte 5.000 Aktien im Wert von rund 154.120 US-Dollar zu einem Preis von 30,82 US-Dollar pro Aktie. Sein aktueller Bestand liegt damit bei 1,69 Mio. Aktien.
Gregg Saretsky (Director bei Southwest Airlines) kaufte 3.345 Aktien im Wert von rund 100.447 US-Dollar zu einem Preis von 30,03 US-Dollar pro Aktie. Sein aktueller Bestand liegt damit bei 23.644 Aktien.
Kathleen Johnson (President und CEO bei Lumen Technologies) kaufte 135.870 Aktien im Wert von rund 501.781 US-Dollar zu einem Preis von 3,69 US-Dollar pro Aktie. Ihr aktueller Bestand liegt damit bei 11,90 Mio. Aktien.
Reshma Kewalramani (CEO und President bei Vertex Pharmaceuticals) kaufte 10.000 Aktien im Wert von rund 3,90 Mio. US-Dollar zu einem Preis von 389,58 US-Dollar pro Aktie. Ihr aktueller Bestand liegt damit bei 115.968 Aktien.
Allerdings sollte betont werden, dass die größte Mehrheit der Insidertransaktionen nicht auf Basis von Geheimwissen erfolgt, sondern häufig, weil die Käufer selbst an den Konzern glauben oder nach außen ein positives Signal senden wollen.
Lesen Sie auch:
Morningstar Milliarden-Depot 2025 enthüllt – Zugriff auf Top-Aktien mit extremen Gewinnpotenzial!
Oder:
Novo Nordisk im freien Fall? Darum ist bei der Aktie jetzt die Zeit für Mutige