Der Erlös mit Bestellungen via Web verdoppelte sich und liegt bei gut 18 Prozent vom Gesamterlös. In drei Jahren sollten es 30 Prozent sein, prognostizieren Analysten. Bestellungen via App oder Internet, die häufig von den Kunden selbst abgeholt werden, sind lukrativer als Orders an der Kasse. Um für das Zusatzgeschäft genügend Kapazitäten zu haben, wurden in 2000 Restaurants weitere Zubereitungs- und Verpackungsstationen aufgebaut. Erst mit Chef Brian Niccol, der Anfang 2018 von Taco Bell, einer Tochter der US-Fast-Food-Gruppe Yum! Brands (Pizza Hut, KFC) zu Chipotle wechselte, gelang die Wende.

Ende 2015 hatte die Firma durch hygienische Probleme in einigen Filialen viel Vertrauen verspielt. Niccol fokussierte die Strategie auf wenige Projekte und achtet auf Disziplin in der Ausführung. Bis 2021 erwarten Analysten pro Jahr Umsatzsteigerungen von über zehn Prozent und in einigen Jahren deutlich mehr als 20 Prozent Gewinnplus. Wir stufen die Aktie auf "Kaufen" hoch.

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