Kryptowährungen gibt es viele, doch eine könnte laut einem aktuellen Research-Bericht der Vermögensverwaltung WisdomTree jetzt eine „starke Ergänzung“ für das Portfolio von Anlegern sein. Um diesen Coin handelt es sich und das steckt konkret dahinter.
Der Bitcoin ist die Mutter aller Kryptowährungen und bis heute die beliebteste Anlageform bei Investoren, die auf die digitalen Assets setzen wollen. Doch laut einer aktuellen Studie der Vermögensverwaltung WisdomTree gibt es noch einen anderen Coin, der eine „starke Ergänzung“ zu BTC sein kann.
Diese Kryptowährung sollten Sie neben Bitcoin unbedingt haben
Konkret geht es dabei um XRP. Die Kryptowährung könnte aufgrund ihres eigenen Mechanismus eine starke Deflation auslösen und dementsprechend schnell immer wertvoller werden.
Dies liegt daran, dass die Menge an neu auf den Markt kommenden XRP-Token laut Hochrechnung von WisdomTree je nach Nachfragesituation in drei bis zehn Jahren auf null fallen könnte. Gleichzeitig werden bei jeder Transaktion Token für immer vernichtet, was zu einer extremen Verknappung führen dürfte.
Als wäre das nicht genug, stehen in den USA nun auch noch die Zulassungen der XRP-ETFs an. Ein Event, das die Nachfrage nochmals deutlich anheizen dürfte und sich entsprechend stark auf den Kurs der Kryptowährung niederschlagen kann.
KI für XRP ebenfalls optimistisch
Kein Wunder also, dass WisdomTree offenbar optimistisch für XRP ist, das aufgrund seiner Funktionsweise und des Launchs von Spot-ETFs starke Verknappungen beim verfügbaren Angebot erleben könnte.
Übrigens ist auch ChatGPT sehr optimistisch, was die Entwicklung von Ripple bis zum Jahresende angeht. Eine aktuelle KI-Prognose für den Kurs finden Sie in diesem Artikel: Bitcoin, Ethereum & XRP: So hoch steigen die Kurse laut KI noch in diesem Jahr
Auch spannend:
Insider verkaufen, Goldman Sachs warnt: Sollten Sie von dieser Aktie jetzt die Finger lassen?
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.