Im März gibt es für Anleger wieder die Möglichkeit sich einige Schnäppchenaktien zu sichern, bevor die Börse die günstige Bewertung erkennt oder sich das fundamentale Umfeld drastisch ändert:

Zwar sind die Märkte seit Anfang des Jahres deutlich angezogen, doch trotzdem gibt es noch einige günstige und spannende Aktien, die sich Anleger jetzt genauer anschauen sollten.

Diese Schnäppchenaktien sollten sich Anleger im März noch sichern

Denn tatsächlich sind diese Schnäppchenaktien nicht so gut gelaufen wie der Markt und bieten jetzt attraktive Bewertungen und Einstiegsmöglichkeiten. Besonders für langfristige Investoren kann sich daher ein Blick lohnen:

Realty Income (KCV: 12,4 / Dividendenrendite: 5,9 Prozent)

Erster Wert ist der REIT Realty Income, auch bekannt als „The monthly Dividend Company“. Das Immobilienunternehmen ist besonders durch die gestiegenen Zinsen und die jetzt nicht fallenden Raten unter die Räder gekommen.

Trotzdem könnte Realty jetzt wegen der historisch niedrigen Bewertung interessant sein. Denn das Unternehmen hat zuletzt exzellente Zahlen vorgelegt, die beweisen: in der Krise steckt man nicht. Dementsprechend kann sich hier ein antizyklisches Investment lohnen.

Booking Holdings (KGV: 20,1 / Dividendenrendite: 0,4 Prozent)

KGV 20 bei einer Wachstumsaktie wie Booking sieht man nicht allzu häufig – Grund genug für Investoren hier genauer hinzuschauen. Denn Booking bietet ein Kunden gewinnendes, entwickeltes Ökosystem im Bereich Reisen und Urlaube.

Besonders interessant: Nach guten Quartalszahlen, die der Markt wegen Gewinnmitnahmen um zehn Prozent abgestraft hat, hat Booking zudem die Zahlung einer ersten quartalsweisen Dividende bekannt gegeben.

Nintendo (KGV: 18,5 / Dividendenrendite: 2,5 Prozent)

Wegen einer Verschiebung des Verkaufsstarts der Switch-Konsole ist die konservative Nintendo-Aktie zuletzt stark abgestraft worden. So soll der Produkt-Launch nicht im Q4 2024, sondern im Q1 2025 erfolgen.

Für langfristige Investoren dürfte diese Entwicklungen allerdings keine wesentlichen Einflüsse haben, sodass es sich lohnen kann, jetzt den Abverkauf zu nutzen. 

Lesen Sie auch:

Geld verdienen mit Aktien auf Harry Potter, Super Mario, Pokemon und Co.

Oder:

Aktien in der Krise, bei denen ein Verkauf jetzt Sinn machen kann, bevor es noch schlimmer wird