Diese drei Dividendenwachstumswerte lassen nicht nur ihre Ausschüttungen stark steigen, um zum Dividendenaristokraten zu werden, sondern haben laut den Analysten auch noch viel Kurspotenzial. Zeit hier einzusteigen?

Nicht nur Dividenden, sondern auch Kurspotenzial? Zumindest bei diesen drei Dividendenwachstumswerten ist dies der Fall. Diese werden in naher Zukunft zudem zu Dividendenaristokraten werden, was bedeutet, dass sie mehr als 25 Jahre infolge ihre Ausschüttungen steigern konnten.

Drei zukünftige Dividendenaristokraten mit einer Menge Kurspotenzial

Grund genug also einen Blick auf diese drei spannenden Aktien zu werfen:

Microsoft (Jahre der Steigerung: 20)

Erster Wert ist der Big-Tech-Komzern Microsoft. Dieser ist ein echter Dividendenwachstumswert trotz einer vergleichsweise geringen Ausschüttungsrendite von 0,9 Prozent. Dies liegt allerdings vor allem an dem Umstand, dass der Kurs in den vergangenen Jahren noch stärker gestiegen ist als die Dividende.

Zudem sind auch die Analysten weiterhin optimistisch für den Titel. Der Konsens der WallStreet sieht ein Kursziel von 389 US-Dollar und damit noch 21 Prozent Kurspotenzial für die Aktie.

Lockheed Martin (Jahre der Steigerung: 20)

Genau so viele Jahre die Dividende gesteigert wie Microsoft hat sie der Rüstungs- und Raumfahrtkonzern Lockheed Martin aus den USA. Dieser bietet mit einer Dividendenrendite von 2,7 Prozent allerdings eine deutlich attraktivere Ausschüttung.

Dagegen ist das Kurspotenzial für die Aktie laut den Marktbeobachtung etwas kleiner. Diese sehen im Schnitt eine Steigerung auf 499 US-Dollar, was einem Kurspotenzial von 13 Prozent entspricht.

L3Harris (Jahre der Steigerung: 22)

Die allerdings längste Steigerungsphase, gepaart mit dem höchsten Kurspotenzial, bietet ein anderer Rüstungskonzern: L3Harris. Dieser wird in drei Jahren voraussichtlich den Status eines Dividendenaristokraten erhalten und bietet Anlegern 2,5 Prozent Ausschüttungsrendite.

Außerdem sind wie bereits erwähnt die Analysten sehr bullisch für das Papier. Geht es nach den Experten so sind hier noch 28 Prozent Kurspotenzial bis auf 234 US-Dollar drin.

Lesen Sie auch:

Rheinmetall kommt ins Finale im Rennen um milliardenschweren US-Panzerauftrag

Oder:

Knackt diese Warren Buffett Aktie bald die zwei Billionen Dollar Marke?

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft, Lockheed Martin.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.