Viele Aktien sind immer noch meilenweit von ihren Höchstständen entfernt. Und beileibe nicht alle werden neue Rekordhochs bilden. Doch die Erholung an den Börsen läuft und wir verraten, wie Anleger jetzt am Turnaround partizipieren können. 

Der Datenspezialist Palantir notiert immer noch mehr als 80 Prozent unter dem Allzeithoch. Doch allein eine Erholungsrallye auf das 0,236er Fibonacci-Level der aktuellen Korrektur könnte die Aktie von aktuell 8 Dollar auf fast 16 Dollar verdoppeln.

Auch der Zahlungsabwickler und Krypto-Unternehmen Block (ehemals Square) mit Twitter-Gründer Jack Dorsey hat jede Überbewertung abgebaut: Die Aktie notiert jetzt wieder auf einem Niveau, welches sie bereits 2018 innehatte. Und das Geschäftsmodell ist seit damals sicherlich nicht schlechter geworden. Analysten sehen aktuell im Durchschnitt 54 Prozent Potenzial.

Und auch Teladoc-Anleger reiben verwundert die Augen: Die Aktie des Telemedizin-Unternehmen notiert auf Kursen, welche sie zuletzt Anfang 2018 hatte. Doch das Unternehmen soll maßgeblich dazu beitragen, die explodierenden Gesundheitskosten zu senken und die Medizin moderner zu gestalten.

Die Turnaround Wette mit dem BO Reversal Index

Was alle diese Aktien gemein haben? Sie sind Teil des BÖRSE ONLINE Reversal Index (WKN:  DA0ABB). Zusammen mit sieben weiteren Aktien bilden Teladoc, Block und Palantir die zehn Aktien, welche die BÖRSE ONLINE Redaktion die besten Turnaround-Chancen einräumen.

Während die Erholunsgrallye an den Börsen läuft, könnten vor allem diese heruntergeprügelten Aktien, die aber dennoch über ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell verfügen, stärker gewinnen als der Markt. Ob direkt 100 Prozent möglich sind, lässt sich natürlich nicht vorhersagen. Doch viele Aktien haben ein massives Potenzial.

Werfen Sie jetzt hier einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Reversal Index und profitieren Sie vom Turnaround-Potenzial.

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Palantir Technologies, BLOCK INC