Die Anteilsscheine von Frequentis sind derzeit auf gutem Weg, das bisherige Allzeithoch vom August des Vorjahres zu erreichen. Es trennen nur noch rund 6,5 Prozent. Von Karen Szola

Seit dem Börsengang im Mai 2019 hat sich die Notierung des Spezialisten für die Luftraumüberwachung prächtig entwickelt. Von der Erstnotiz auf dem Frankfurter und Wiener Parkett um 18 Euro ging es bis zum August des Vorjahres auf einen Höchststand bei 33,80 Euro. Nach einem temporären Ausreißer nach unten notiert der Titel wieder in Schlagdistanz zum Rekordniveau. Dazu gesellt sich ein frisches Kaufsignal, welches in der abgelaufenen Woche durch die Überschneidung der 38- über die 200-Tage-Linie erzeugt wurde. 

Lenz + Partner, Tai-Pan 20.0
Frequentis-Aktie: Kursentwicklung seit 2019

Frequentis-Titel stark in einem negativen Gesamtmarkt

Diese aussichtsreiche Basis sollte den Kurs der Österreicher in Richtung des Allzeithochs tragen. Gelingt dort dann der nachhaltige Ausbruch, ertönt ein weiteres Einstiegssignal, dessen Potenzial mittelfristig zur Region um 37/38 Euro führt. 

Diesem Szenario folgend können mutige Anleger eine gehebelte Wette wagen. Aber Achtung: Wird die Schwelle verletzt, verfällt der Schein wertlos! Um einen gewissen Sicherheitspuffer einzubauen, wurde eine Schwelle gewählt, die noch unter dem Tief vom September 2022 liegt. 

Empfehlung: 

Knock-out-Call auf Frequentis

WKN: RC05UR

Knock-out-Schwelle: 22,92 €

Hebel: 3

Lesen Sie auch: Aumann-Aktie im Chartcheck: Dynamisch auf neues Jahreshoch ausgebrochen