Im November winken einige Aktien mit wahren Mega-Dividenden. Doch um sich diese sichern zu können, müssen Sie die entsprechenden Aktien auch am Ex-Tag halten. Vor allem diese drei Papiere sollten Sie diese sich genauer anschauen:

Saftige Dividenden gefällig? Die gibt es im November an jeder Ecke, denn zum Jahresende rollt noch mal eine Dividendensaison über die Depots der Anleger und beschert teilweise sehr hohe Ausschüttungen.

Bis zu 20,5 Prozent Dividendenrendite in der kommenden Woche sichern

Doch wenn auch Sie davon profitieren möchten, dann müssen Sie dich richtigen Aktien am Dividenden Ex-Tag halten. Besonders diese drei Titel könnten dabei interessant sein:

International Paper (Dividendenrendite: 5,4 Prozent)

Erster Wert ist dabei die Aktie von International Paper, einem der größten internationalen Hersteller von Papier und Verpackungsmaterialien.

Das Papier weist aktuell eine Dividendenrendite von 5,4 Prozent aus und wer einen Anspruch auf die Ausschüttung haben will, der muss den Wert am 14.11. im Depot haben.

Hercules Capital (Dividendenrendite: 11,9 Prozent)

Eine sogar zweistellige Dividendenrendite können sich Anleger dagegen bei Hercules Capital, einem BDC aus den USA mit Fokus auf Venture-Capital sichern.

Die Aktie hat ihren Ex-Dividendentag für die monatliche Ausschüttung dabei am 14.11.

Icahn Enterprises (Dividendenrendite: 20,5 Prozent)

Doch dies ist nichts gegen die 20,5-prozentige Dividendenrendite, die Anleger bei Icahn Enterprises erhalten. Hierbei handelt es sich übrigens um die Investmentholding der WallStreet Legende Carl Icahn.

Allerdings müssen Investoren hier schon sehr mutig sein, um einzusteigen, denn nach Betrugsvorwürfen hat sich die Aktie mehr als halbiert. Wer trotzdem die interessante Dividendenrendite abgreifen möchte, der muss den Wert am 16. November halten.

Auf der Suche nach guten Dividendenaktien?

Dann investieren Sie jetzt mit dem Börse Online Globale Dividendenstars Index

Lesen Sie auch:

BioNTech-Aktie zieht an – Schießen diese Nachrichten die Aktie wieder über 100 Euro?

Oder:

Unterbewertete Burggraben-Aktie mit mehr als 9 Prozent Dividendenrendite und 28 Prozent Kurspotenzial

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.