Vor allem der positiven Entwicklung des DAX im Wochenverlauf war es zu verdanken, dass "asterhicks" den Gewinn für sich beanspruchen konnte. Dieser setzte sich schon am Donnerstag an die Spitze der Wochenrangliste. Dabei ist interessant zu sehen, dass er nach einem zunächst erfolglosen Handelsstart mit seinem Depot auf 51 396 Euro zurückgefallen war. Während andere Handelsteilnehmer bei einem solchen Stand schon längst ihr Depot zurückgesetzt hätten, ließ sich "asterhicks" nicht davon beeindrucken. Ganz im Gegenteil: Er startete eine beeindruckende Handelsserie und damit eine furiose Aufholjagd. Dabei setzte er vornehmlich auf Preisbewegungen beim Öl. Sein Lieblingsprodukt war dabei ein Best-­Turbo-­Optionsschein Call auf die Nordseesorte Brent (WKN: CU7 5VJ).

Die Zweitplatzierte "Berlinerin" war sich ihrer Situation bewusst und versuchte alles, um den Führenden vom Thron zu stoßen. Sie kam "asterhicks" im Handelsverlauf am Freitag sogar recht nahe. Auch sie konzentrierte sich vornehmlich auf den Ölpreis, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben.

Keine Verwerfung im Gesamtranking

Der letzte Handelstag der vergangenen Woche lief verhältnismäßig ruhig, die Spieler agierten rege, jedoch eher vorsichtig. Zwar freuten sie sich über eine mögliche Lösung des Brexit-Konflikts, aber die Unsicherheit, ob dieser Kompromiss auch vom britischen Unterhaus genehmigt wird, überwog. Der Führende der Gesamtwertung, "ssam85", blieb seiner Strategie treu und war sehr aktiv. Allein am Freitag platzierte er 38 Trades, wobei er sich auf Evotec, Ceconomy und DAX konzentrierte. Der Zweitplatzierte "PAN2019" hingegen setzt auf einzelne Trades, die er zum Teil auch am Wochenende offen lässt, um größere Gewinne mitzunehmen. Auch wenn die beiden jetzt fast 50 000 Euro voneinander trennen, ist das Rennen um die Spitze und somit um den Jaguar I-Pace im Wert von rund 80 000 Euro auch auf der Zielgeraden noch nicht entschieden.