Daimler-Aktie: Geländewagen schieben Absatz im Juni an
· Börse Online Redaktion
Seit Jahresbeginn rollte etwas mehr als eine Million Wagen mit dem Stern auf der Haube zu den Kunden, 12,1 Prozent mehr als vor einem Jahr. "Wir haben dieses Jahr bereits im Juni die Millionenmarke geknackt und damit das bisher stärkste Halbjahr der Unternehmensgeschichte erzielt", sagte Daimler-Vertriebsvorstand Ola Källenius. Vom Stadtflitzer Smart verkauften die Schwaben bis Ende Juni gut 73.500 Stück, ein Zuwachs um mehr als 18 Prozent.
Das stärkste Wachstum erzielte Daimler abermals auf seinem größten Einzelmarkt in China. In den ersten sechs Monaten kletterten die Auslieferungen dort um ein Drittel. In Europa schlug Daimler 13 Prozent mehr von seinen Fahrzeugen los als vor einem Jahr. Dagegen schwächelt Mercedes-Benz weiter auf dem zweitgrößten Markt, den USA. Nach einem Plus von 1,5 Prozent im Juni lagen die Verkaufszahlen dort im ersten Halbjahr noch leicht im Minus.
Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen
Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.
Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4