Zuletzt hatten die Bonner eine Baustelle nach der anderen beackert. Die jüngsten Quartalszahlen überzeugten durchweg: Zwischen Juli und September erreichte der Logistikkonzern Deutsche Post ein Ebit von 942 Millionen Euro, das übertraf auch die höchsten Gewinnschätzungen. Der operative Gewinn war mehr als eineinhalb Mal so hoch wie das Vorjahresergebnis.

Appel blieb dennoch auf dem Boden, die Jahresprognose mit 4,0 bis 4,3 Milliarden Ebit unberührt. Auch der Umsatz lag mit 15,55 Milliarden über dem Schnitt der Erwartungen. Geholfen hat dabei die Portoerhöhung im Sommer. Die globale konjunkturelle Abschwächung hat bislang nicht negativ auf die Geschäfte des global agierenden Logistikdienstleisters durchgeschlagen.

Impuls: Die Aktie der Deutschen Post überwand einen Widerstand, ist auf dem Weg zu neuen Zwischenhochs. Das Papier hat Momentum, bleibt kaufenswert.

Empfehlung: Kaufen.
Kursziel: 41,00 Euro
Stoppkurs: 27,00 Euro