Nach einem deutlichen Abverkauf hat sich die Aktie der Deutschen Telekom wieder knapp unter die 20-Euro-Marke erholt. Doch wie geht es jetzt weiter für das Papier? Kommt nun ein Abverkauf oder eine Rallye?

Nach dem Amazon-Schock in den USA hat die Telekom-Aktie einen deutlichen Abverkauf erlebt. Durch das Bekanntwerden, dass der Big Tech Riese in den Mobilfunkmarkt einsteigen könnte, verlor die Aktie zeitweise sogar auf unter 19 Euro. 

Jetzt hat man sich bei der Telekom jedoch wieder an die psychologisch extrem wichtige Marke von 20 Euro herangekämpft. Aber wie geht es jetzt weiter? Kommt nun ein Abverkauf oder eine Rallye?

Deutsche Telekom Aktie an der 20-Euro-Marke

Positive Signale für die Aktie der Deutschen Telekom gab es dabei zuletzt von J.P. Morgan, die ihre Einstufung für das Papier auf “Overweight” und einem Kursziel von 29,50 Euro belassen haben. Dies überraschte Aktionäre, hauptsächlich vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse im Telekommunikationsmarkt. 

Allerdings argumentierte Analyst Akhil Dattani, dass vor allem der europäische Geschäftsteil der Telekom ein beschleunigtes Wachstum der Serviceumsätze und der operativen Ergebnisse im zweiten Quartal verzeichnen dürfte.

Abverkauf oder Rallye?

Beflügelt von dieser Einschätzung startete die Deutsche Telekom Aktie am Donnerstag und Freitag einen erneuten Angriff auf die Marke von 20 Euro. Allerdings wurde dieser zügig von den Bären unterbunden, während sich die Bullen knapp unterhalb des deutlichen Widerstandes nun eine Verschnaufpause gönnen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Besonders problematisch ist allerdings, dass bei der Deutschen Telekom nach der 20-Euro-Marke gleich der nächste Widerstand wartet. So dürften sich kreuzende 50- und 200-Tage-Linie als nächste Hürde für den Kurs bei 20,20 Euro erweisen und einen nachhaltigen Anstieg über die 20 Euro noch mehr erschweren. Dementsprechend braucht es wirklich gute Nachrichten für die Aktie, um diese Kursbewegung vollführen zu können.

Jedoch dürfte dies nicht allzu einfach sein, da erst am 10. August die Quartalszahlen präsentiert werden. Das bedeutet vermutlich, dass es vor diesem Ereignis noch einmal einen kleineren Abverkauf bei der T–Aktie gibt, da der erste Versuch die 20-Euro-Marke wieder zu übersteigen, nicht gemeistert werden konnte.

Mehr Informationen zur Telekom-Aktie erhalten Sie hier

Lesen Sie auch:

Sehr günstiger Kurs-Cashflow: Diese deutschen Aktien schwimmen im Geld für Dividenden und Aktienrückkäufe

Oder:

„Könnte zu Entmachtung der Menschheit führen“ – Microsoft und OpenAI warnen vor KI und investieren jetzt in Sicherheit

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.