Dividendenaristokraten sind bei Privatanlegern sehr beliebt, vor allem wegen ihrer regelmäßigen Ausschüttungsteigerungen. Doch diese Dividendenaristokraten lassen ihre Dividende am stärksten wachsen.

Dividendenwachstum ist ein meist sehr unterschätzter Hebel beim Vermögensaufbau. Wenn die Ausschüttungen regelmäßig steigen, erhöht sich auch schnell die Dividendenrendite auf den ursprünglichen Einstiegskurs in unsagbare Höhen.

Diese Dividendenaristokraten bieten das höchste Ausschüttungswachstum

Dies gilt vor allem, wenn man sich diese drei Dividendenaristokraten einmal genauer anschaut. Diese steigern nämlich nicht nur massiv ihre Ausschüttungen, sondern könnten auch ansonsten ein sehr interessantes Investment abgeben:

Platz 3: Albemarle (Dividendenrendite: 0,7 Prozent)

Platz drei belegt dabei Albemarle, ein eher unbekannter Dividendenaristokrat aus den USA. Konkret handelt es sich dabei um einen Produzenten und Verkäufer von Spezialchemikalien, der aufgrund steigender Nachfrage in den letzten Jahren um 100 Prozent im Aktienkurs zulegen konnte.

Die eigene Dividende von aktuell eher niedrigen 0,7 Prozent lässt das Unternehmen allerdings mit durchschnittlich 16 Prozent wachsen, sodass Anleger die länger investiert bleiben auch schnell auf deutlich höhere Ausschüttungen auf den Einstandskurs kommen dürften. Außerdem sehen Analysten hier durchschnittlich 53 Prozent Kurspotenzial.

Übrigens: Mit dem neuen BÖRSE ONLINE Globale Dividenden Stars Index setzen Sie auf die besten Dividenden-Aktien der Welt (handelbar über ein Zertifikat)

Platz 2: MSA Safety (Dividendenrendite: 1,44 Prozent)

Etwas weniger Kurschancen, dafür aber mehr Dividendensteigerungen gibt es bei MSA Safety. Dabei handelt es sich um einen Hersteller von Produkten und Materialien für Sicherheitsunternehmen, was vom Brandschutz bis zur Einbruchsicherung jeden Bereich abdeckt.

Aufgrund der Notwendigkeit von immer mehr Schutzmaßnahmen sehen Analysten bei dem Papier ein Potenzial von aktuell 24 Prozent. Zudem durften sich Anleger in der Vergangenheit über eine durchschnittliche Dividendenwachstumsrate von 18 Prozent p.a. freuen.

Platz 1: Lowe’s (Dividendenrendite: 2,1 Prozent)

Aber auf Platz eins mit einem unglaublichen annualisiertem Dividendenwachstum von 19,8 Prozent befindet sich die Baumarktkette Lowe’s. Der Dividendenaristokrat hat vor allem durch Corona nochmal einen deutlichen Wachstumsschub bekommen.

Aktuell bietet Lowe’s eine Dividendenrendite von 2,1 Prozent, ist aber mit einem KGV von 20 nicht gerade billig. Trotzdem ist sie unter anderem die Top-Holding des Investors Bill Ackman und hat laut dem Analystenkonsens noch 12,2 Prozent Kurspotenzial.

Lesen Sie auch: Dividenden im Mai von bis zu 9 Prozent: Diese Aktien schütten bald viel Geld an Sie aus

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.