CHARTCHECK

Evotec-Aktie vor Kaufsignal: Schon mal auf die Lauer legen

Evotec-Aktie vor Kaufsignal: Schon mal auf die Lauer legen

WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 EVOTEC SE

21,76 EUR
-0,38 EUR -1,72 %
18.04.2019 - 19:11
28.07.2018 14:05:00

Die Aktien von Evotec arbeiten sich am Freitag weiter nach oben. Damit stehen die Titel jetzt vor einem neuen Jahreshoch. Wird dieses überwunden, hätten wir ein frisches Kaufsignal. Die nachfolgenden Kursziele wären gewaltig. Welche Marke jetzt wichtig ist, was Anleger sonst noch wissen müssen. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Die Aktien von Evotec stehen unmittelbar vor einem großen Kaufsignal. Derzeit fehlen nur noch zwei Euro-Cent und der Sprung über das bisherige Jahreshoch (16,92 Euro), welches ein Widerstand darstellt, wäre perfekt. Aktueller Kurs eineinhalb Handelsstunden nach Börseneröffnung am Freitag: 16,90 Euro (+1,4%). Grund für den Kurssprung war die heutige Meldung über eine Millionen-Euro-Zahlung durch den Kooperationspartner Bayer. Diese Zusammenarbeit wird nun in die klinische Phase II überführt und löst die Zahlung aus.

Diese Nachricht sollte dem Aktienkurs des TecDax-Konzerns jetzt auch aus fundamentaler Sicht weiteren Auftrieb verleihen. Die Investmentbank Oddo BHF hat ihre Einstufung für Evotec bereits Anfang Juni mit "Kaufen" bestätigt bei einem Kursziel von 22 Euro glatt. Wir Chartisten aber konzentrieren uns auf die Kurven. Und mit dem heutigen Kurssprung hat sich die charttechnische Situation extrem verbessert. Ein signifikanter Break out über die 16,92er-Linie würde Luft bis an die 19,82er-Marke eröffnen; hier lag der Höchstkurs vom November - siehe Tageschart. Langfristig dürfte das Mehrjahreshoch bei 22,50 Euro anvisiert werden. Andererseits wartet im Bereich um 15 Euro eine solide Unterstützung.

Die Evotec-Aktie hatten wir in der Vergangenheit bereits häufiger als Kauf-Anregung besprochen. Damit konnten Leser die jüngste Aufwärtsbewegung umfassend mit begleiten. Nun, kurz vor dem Ausbruch über das bisherige Jahreshoch, ist mit einem neuerlichen und starken Kaufsignal zu rechnen - Zeit für ein Neu-Engagement.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: PSdesign1/Fotolia, BO, BO, BO

Aktien in diesem Artikel

BNP Paribas S.A. 49,08 0,95% BNP Paribas S.A.
EVOTEC SE 21,76 -1,72% EVOTEC SE

Aktienempfehlungen zu EVOTEC SE

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
10.04.19 EVOTEC Hold Deutsche Bank AG
05.03.19 EVOTEC Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
10.12.18 EVOTEC buy Deutsche Bank AG
15.11.18 EVOTEC buy Oddo BHF
15.11.18 EVOTEC buy Deutsche Bank AG
mehr Aktienempfehlungen

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 2.802,80
-0,37%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit