Neues Rekordhoch!
Während wir am Montag noch auf der Suche nach "neuen Impulsen" waren, kann davon gegenwärtig beim Euro-BUND-Future keine Rede mehr sein. Der Zinsfuture konnte dabei sogar ein neues Rekordhoch (152,49) verbuchen. Per Saldo entsteht dadurch eines der besten Signale der technischen Analyse. Im "uncharted territory" jenseits des alten Rekordhochs bei 151,83 definiert die Parallele (akt. bei 153,93) zum Basisaufwärtstrend seit Sommer 2008 eine der wenigen verbliebenen Anlaufmarken. Als zusätzliche Bestätigung für das beschriebene Ausbruchsszenario dient der Kursverlauf der 10-jährigen Rendite, wo gestern mit 0,72 % spiegelbildlich ein neues Rekordtief erreicht wurde. In gewisser Weise kam dem Renditechart eine Vorlauffunktion zu, da hier bereits im Verlauf der vergangenen Woche historische Tiefs erreicht wurden. Beim Euro-BUND-Future ist der RSI zwar mittlerweile in überkauftes Terrain vorgestoßen, der Trend ist aber so ausgeprägt, dass es definitiv zu früh ist, diesen zu den Akten zu legen. Als Absicherung für bestehende Longpositionen bietet sich die Kombination aus der 38-Tages-Linie (akt. bei 149,93) und dem Aufwärtstrend seit dem Jahresbeginn (akt. bei 149,60) an.

Euro-BUND-Future (Daily)
chart

Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?








HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de