Anleger sind stets auf der Suche nach Aktien, die den Markt schlagen können. Dabei könnten diese drei Werte vor allem aufgrund der aktuellen Bewertung und der Wachstumsprognose einen Blick wert sein.

Wer langfristig den Markt schlagen will, der muss sich auf die Suche nach günstigen Aktien mit Upside-Potenzial oder starken Wachstumsaktien machen. Wenn man noch zusätzlich Dividende kassieren will, wird es schnell sehr kompliziert, doch mit diesen drei Aktien könnte das Anlegern realistisch möglich sein:

United Parcel Service (KGV: 13,8 / Dividendenrendite: 3,5 Prozent)

UPS ist ein amerikanisches Logistikunternehmen, das seit fast einhundert Jahren auf dem Markt ist. Obwohl sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren von einem konventionellen Paketdienst zu einem innovativen Logistikanbieter entwickelt hat, ist die Aktie von UPS immer noch unterbewertet.

Dies liegt daran, dass das Unternehmen eine sehr starke Bilanz und ein starkes Managementteam aufweist. Es wird von Analysten erwartet, dass sich die Aktie von UPS in den nächsten Jahren erholen wird, da das Unternehmen seine Logistikdienste weiter ausbaut und seine Produktpalette erweitert.

Lockheed Martin (KGV: 19,8 / Dividendenrendite: 2,5 Prozent)

Der amerikanische Industriekonzern ist ein weiteres Unternehmen, das aufgrund seiner Stärke und Kontinuität unterbewertet ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller von Rüstungsgütern und hat seit Jahrzehnten ein hohes Maß an konsistenter finanzieller Leistung erzielt.

Lockheed Martin gilt außerdem aktuell als ein sicherer Hafen für Investoren, da es eine starke Gewinnentwicklung und Resilienz gegenüber schlechten Wirtschaftsphasen hat. Da der Rüstungssektor voraussichtlich weiter wachsen wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Aktie von Lockheed in den nächsten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum verzeichnen wird.

Microsoft (KGV:24,1 / Dividendenrendite: 1,1 Prozent)

Microsoft ist eines der größten Technologieunternehmen der Welt und hat in den letzten Jahren große Fortschritte bei der Entwicklung einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen gemacht. Obwohl die Aktie von Microsoft in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum verzeichnet hat, ist sie immer noch unterbewertet.

Dies liegt daran zum einen daran, dass das Unternehmen Login-Effekte hat und auch auf zukünftige Wachstumsfelder wie AI und Cloud setzt, indem es seine Produktpalette stetig erweitert. Zum anderen weisen andere Wachstumsunternehmen deutlich höhere Multiples bei der Bewertung auf. Da Microsoft in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum erwartet, könnte die Aktie auch in Zukunft gutes Potenzial haben, den Markt zu schlagen und auch bald zum Dividendenaristokraten zu werden.

Lesen Sie auch: Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei diesen DAX-Aktien wie BASF, Allianz und Volkswagen

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft, Lockheed Martin