Für das laufende Jahr geht der Konzern, dessen Versicherungspolicen von Erstversicherern gezeichnet werden, von mehr als 2,5 Milliarden Euro Gewinn aus. Damit werden die Münchner ihr eigenes Jahresziel übertreffen. Der Rückversicherer hatte die Marke schon nach den ersten neun Mo­naten erreicht. Offensichtlich sind die Rückversicherungsschäden im vierten Quartal jedoch nicht so hoch wie befürchtet.

Das Geschäft der Erstversicherungstochter Ergo läuft ebenfalls gut. In den Ländern, in denen Ergo präsent ist, halte man Ausschau nach Übernahmezielen, so Wenning. Auf dem Kapitalmarkt erwartet der Vorstandschef für längere Zeit niedrige Zinsen.

Angetrieben: Ein stabiles Rückversicherungsgeschäft und Fortschritte beim Erstversicherer Ergo bringen nachhaltige Kursfantasie.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 300,00 Euro
Stoppkurs: 198,00 Euro