Im abgelaufenen Quartal hätten sich mit 1,7 Millionen dreimal so viele Händler bei Paypal angemeldet wie üblich, so Dan Schulman, Chef des US-Bezahldiensts. "Es war in vielerlei Hinsicht das beste Quartal aller Zeiten", so Schulman. Die Durchdringung sei auch in Deutschland groß. "Von den 1.000 größten Onlinehändlern in Deutschland sind mittlerweile 91 Prozent Kunden von uns", sagte Schulman dem "Handelsblatt". Der Boom bei digitalen Finanztransaktionen schlägt sich auch in den Gewinnerwartungen für 2020 nieder. Analysten rechnen im Schnitt mit einem Zuwachs um 20 Prozent auf über 3,7 Milliarden Dollar, der Umsatz von Paypal soll ähnlich stark auf über 21 Milliarden Dollar klettern.

Dynamik: Ausgesprochen positiver Trend: Experten gehen auch in den kommenden drei Jahren von jeweils über 20 Prozent Gewinnplus aus.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 210,00 Euro
Stoppkurs: 125,00 Euro