Aufatmen für Elon Musk: Bei der heutigen Aktionärsversammlung von Tesla stimmten die Aktionäre für den vorgeschlagenen Aktiensplit des Wertpapiers. Durch die Ausgabe von neuen Aktien im Verhältnis von 1:3 solle Aktionären laut Reuters das Investment erleichtert werden. Die Aktionärsversammlung fand in der Gigafactory von Tesla in Texas statt.

Der Split der Aktie könnte die Kauflaune bei Anlegern wecken. Der Kurs der Tesla Aktie ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Zuletzt wurde die Aktie daher bereits vor zwei Jahren im Verhältnis 1:5 gesplittet.

Der mittlerweile neunfache Vater Musk ist für die Zukunft von Tesla optimistisch. Immerhin ist Tesla bereits seit zwei Jahren profitabel. "Ich denke, dass es weiter nach oben geht". Und: "Uns wurde gesagt, dass wir niemals Geld machen würden, was für eine Weile auch stimmte. Aber jetzt haben wir die höchsten Margen in der Industrie."

js mit Material von rtr