Wer eines Tages von Dividenden seinen Ruhestand bestreiten will, der braucht solide und verlässliche Aktien im Depot. Diese drei großartigen Titel könnten daher jetzt für Sie interessant sein:

Von den eigenen Ausschüttungen seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, ist wohl die höchste und angenehmste Form des passiven Einkommens. Allerdings ist es gar nicht einfach die richtigen Aktien zu identifizieren, die langfristig solide Ausschüttungen bieten.

Von Dividenden leben, mit diesen drei großartigen und stabilen Aktien

Wer auf der Suche nach solchen exzellenten Aktien ist, der kann einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index und den BÖRSE ONLINE Stabile Werte Index wagen. Diese drei besonders spannende Werte aus diesen Indizes können jetzt für Anleger interessant sein:

Nestlé (Dividendenrendite: 3,1 Prozent)

Erster Wert ist der Basiskonsumgüterhersteller Nestlé, der mit seinem breiten Markenportfolio (unter anderem Maggi, Kitkat und Nescafé) eine große Palette an Grundbedürfnissen bei Konsumenten abdeckt.

Dieses defensive Geschäftsmodell spiegelt sich auch in der Dividendenhistorie des Konzerns wider. Seit 33 Jahren zahlt das Unternehmen konstante, regelmäßig steigende Ausschüttungen. Aktuell beträgt die Dividendenrendite 3,1 Prozent.

AbbVie (Dividendenrendite: 3,5 Prozent)

Einen positiven Track-Rekord über die vergangenen zehn Jahre kann der Pharmakonzern AbbVie liefern. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an Patenten und Behandlungsmöglichkeiten, die für den stetig steigenden Cashflow, aus dem die Ausschüttung gezahlt wird, sorgen.

Aktuell bietet AbbVie Anlegern eine Dividendenrendite von 3,5 Prozent. Die Ausschüttung erfolgt auf Quartalsbasis.

Public Storage (Dividendenrendite: 4,2 Prozent)

Ebenfalls auf Quartalsbasis und seit 28 Jahren infolge steigend zahlt der REIT Public Storage Dividende. Das Unternehmen im Immobiliensektor ist auf Lagerhallen und -räume spezialisiert, die in den USA an Privatkunden vermietet werden.

Wegen der Beliebtheit dieser Lagerräume erfreut sich Public Storage stark wachsender Cashflows in den vergangenen Jahrzehnten. Wer jetzt bei dem REIT investiert erhält eine Dividendenrendite von 4,2 Prozent.

Lesen Sie auch:

Rente: "Deutschland war noch nie so reich wie jetzt, aber Friedens-Dividende ist weg", warnt Professor Raffelhüschen

Oder:

Günstigste Silbermünzen sind wieder zurück und könnten 2024 Gold outperformen

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.