Der Bitcoin befindet sich aktuell im Aufwind und ein Experte erwartet einen noch deutlicheren Anstieg in den kommenden Handelstagen. Das spricht laut dem Marktbeobachter jetzt für einen Kauf.
Der Bitcoin hat sich zuletzt wieder etwas erholen können, und glaubt man einer neuen Einschätzung von Tom Lee (Chefstratege von Fundstrat), kann es mit dem Kurs bald noch höher gehen.
Experte erwartet jetzt eine massive Rallye
Konkret sagte Lee in einem Interview mit CNBC, dass die niedrige Zahl von gehebelten Positionen bei Bitcoin ein positives Signal sei. Seiner Meinung nach könnte dieser Indikator den Beginn einer neuen Rallye markieren, da die Gier im Markt noch gering sei und schon einige wenige Positionen den Kurs der Kryptowährung stark nach oben bewegen könnten.
In diesem Kontext verwies Lee nochmals auf die Verwerfungen im Oktober, als Trader mit gehebelten Positionen massiv liquidiert worden sind. Seitdem halten sich spekulative Anleger eher zurück, was sich aber laut dem Experten mit einer baldigen Rückkehr der Euphorie im Krypto-Bereich ändern dürfte.
Jetzt bei Bitcoin einsteigen: Im BÖRSE ONLINE Krypto Plattformen Vergleich finden Sie den besten Anbieter.
Lee erwartet neues Allzeithoch im Januar
Erst kürzlich hatte sich Lee schon einmal bullisch für den Bitcoin geäußert. „Ich glaube nicht, dass Bitcoin seinen Höchststand bereits erreicht hat“, sagte er in einem früheren Interview mit CNBC. „Wir waren übermäßig optimistisch, was das Erreichen des Höchststandes vor Dezember betrifft, aber ich bin überzeugt, dass Bitcoin bis Ende Januar 2026 ein neues Allzeithoch erreichen kann. Daher sollten wir nicht annehmen, dass die Preise von Bitcoin, Ethereum oder anderen Kryptowährungen ihren Höchststand bereits erreicht haben.“
Weiter führte er aus: „Ich glaube, die erste Jahreshälfte könnte schwierig werden, da wir mit institutionellen Neuausrichtungen und einem strategischen Neustart auf den Kryptomärkten zu tun haben. Aber genau diese Volatilität schafft die Grundlage für die massive Rallye, die wir in der zweiten Jahreshälfte erwarten.”
Wenn Sie wissen wollen, was andere Analysten jetzt beim Bitcoin erwarten, dann werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel: Bitcoin: Darum sind jetzt 120 Prozent Kurspotenzial drin, sagen Analysten
Auch spannend:
Paukenschlag bei offenen Immobilienfonds: DekaBank hebt Risko-Einstufungen für Privatanleger an
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.