TRADING TIPP

Barrick Gold-Aktie: Wie Anleger jetzt noch von der Gold-Rally profitieren

Barrick Gold-Aktie: Wie Anleger jetzt noch von der Gold-Rally profitieren

WKN: 870450 ISIN: CA0679011084 Barrick Gold Corp.

15,30 EUR
-0,20 EUR -1,30 %
18.10.2019 - 17:56
02.09.2017 04:40:00

Viele Goldminen-Aktien konnten mit der Gold-Rally nicht mithalten. Das eröffnet besondere Chancen und wir nutzen eine, bei der sowohl die fortschreitende Zeit eine positive Rolle spielt als auch weiter anziehende Kurse des Basiswerts. Von Stefan Mayriedl



Bei der Edelmetallrally der vergangenen Wochen deutlich zurück geblieben sind die Aktien von Goldminen. So konnte das Schwergewicht Barrick Gold zwar ein Vier-Monats-Hoch erreichen, notiert aber noch immer um 15 Prozent unter dem 2017er-Hoch. Ein Inliner mit engerer unterer Schwelle sollte eine lohnende Spekulation für die nächsten Monate sein.

Der Schein ist noch unter fünf Euro zu haben und damit für einen Verdoppler gut. Allerdings ist die doch noch recht lange Restlaufzeit von gut sechs Monaten zu betonen. Der Inliner wird insbesondere von der fortschreitenden Zeit profitieren, ebenso von Steigerungen der Barrick-Gold-Aktie Richtung 19-Dollar-Marke, wo die Mitte der erlaubten Range liegt.

Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Lisi Niesner/Reuters, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Barrick Gold Corp. 15,30 -1,30% Barrick Gold Corp.

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit