Zuletzt musste die Aktie des Rückversicherers Hannover Rück deutlich Federn lassen, sodass ein markantes Unterstützungsband ausgiebig getestet wurde. Die Bullen konnten den Support erfolgreich verteidigen. Wie es jetzt weitergeht.

Die Anteilsscheine des Rückversicherers Hannover Rück gerieten vor zwei Wochen massiv unter Druck, sodass nachfolgend ein Bruch der ausgeprägten Unterstützungskombination aus 200-Tage-Linie und horizontalem Halt zu befürchten war. Entwarnung brachte jetzt die aktuelle Handelswoche, denn die Schlüsselunterstützung um 162/164 Euro (grün markiert) wurde verteidigt und diente so als Rotationsebene für neue Anstiegsdynamik.

Diese wurde zusätzlich durch die anziehende Relative Stärke sowie dem Kaufsignal beim Trendfolger MACD befeuert. Dem sollte eine weitere Erholungsbewegung folgen, die in den nächsten Monaten bis zu den alten Höchstständen im 190er-Bereich führt. Im Januar hatte der Kurs ein neues Allzeithoch bei 193,20 Euro markiert (siehe gelber Kreis).

Lenz + Partner, Tai-Pan 20.0
Hannover Rück-Aktie: Kursentwicklung seit August 2022

Gehebelte Wette auf den Hannover Rück-Titel

Als Wette auf den Basiswert können spekulative Anleger neben der Aktie auch zu einem Hebelprodukt greifen. Es wurde zur Sicherheit ein Schein mit tiefer Schwelle ausgesucht: Bei 142,48 Euro notierte die Aktie das letzte Mal im August 2022.
 
Empfehlung:

Knock-out-Call auf Hannover Rück

WKN: HB9919

Knock-out-Schwelle: 142,48 €

Hebel: 5,6

Lesen Sie auch: Nasdaq 100 im Chartcheck: Jahreshoch im Visier - Diese Gewinne winken

Hann.Rück Turbo L 139.66687 open end (UCB) (WKN: HB9919)

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstand dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Hannover Rück.