In Aktien investieren, die von steigenden Kursen an der Börse noch zusätzlich beflügelt werden? Das geht mit diesen drei Werten aus einer unterschätzten Branche:

Der Sektor der Vermögensverwaltung galt viele Jahre lang als unterschätzt, bis um das Jahr 2020 herum ein Anlageboom bei Fonds und ETFs ausbrach. Seitdem stehen nicht nur die Produkte der Anbieter wie Invesco, iShares und Amundi im Fokus, sondern ebenfalls die Anteilscheine der dahinterstehenden Unternehmen.

3 spannende Aktien, die von steigenden Börsen profitieren

Auch zum aktuellen Zeitpunkt sind Aktien aus dem Bereich Vermögensverwaltung einen Blick wert. Denn wenn die Börsenkurse steigen, steigen die Margen der Anbieter, da diese prozentuale Gebühren auf das verwaltete Vermögen erheben. In diesem Kontext sind diese drei Player besonders spannend:

Invesco (KGV: 9,0 / Dividendenrendite: 5,0 Prozent)

Günstig und besonders breit im ETF-Geschäft aufgestellt ist der Vermögensverwalter Invesco, der zum Jahresende 2023 rund 1,6 Billionen US-Dollar an Assets under Management hatte.

Mit diesem Wert gehört das Unternehmen zwar nicht zu der Spitze am Markt, blick aber gerade mit Hinsicht auf den ETF-Boom auf eine helle Zukunft.

BlackStone (KGV: 24,2 / Dividendenrendite: 2,7 Prozent)

ETFs sind überhaupt kein Thema bei BlackStone einem amerikanischen Vermögensverwalter mit rund einer Billion Assets under Management.

Im Fokus des Unternehmens stehen primär die alternativen Investments. So bietet man insbesondere institutionellen Kunden Investmentmöglichkeiten in Immobilien, Hedge-Fonds, Private Dept, Private Equity uvm.

BlackRock (KGV: 19,5 / Dividendenrendite: 2,6 Prozent)

Im Bereich Vermögensverwaltung kommen Anleger an einem Namen nicht vorbei: BlackRock. Der US-Riese ist der größte Vermögensverwalter der Welt mit einem breiten Angebot an Fonds sowie ETFs, die unter der Marke iShares bekannt sind

Im dritten Quartal 2023 managte das Unternehmen insgesamt 9,1 Billionen US-Dollar an Vermögenswerten. 2024 dürfte man laut den Prognosen der Analysten die Marke von 10 Billionen US-Dollar knacken.

Lesen Sie auch:

3 Bluechip-Aktien, die Investoren jetzt am Tief aufsammeln sollten

Oder:

Deutscher Finanz-Professor verrät: "So verdiene ich mit Aktien viel Geld"