Wer langfristig investieren möchte, der sollte sich am besten an stabile und konservative Dividendenaktien halten. Welche aber sollten sich Anleger einmal genauer anschauen? Vor allem diese drei könnten interessant sein.

Wer den Anlagestil eines Warren Buffett oder Peter Lynch verfolgt, der möchte am liebsten einmal Aktien kaufen und sie für immer halten. Dafür eignen sich besonders einige konservative Dividendenaktien gut.

Die drei besten langfristigen Dividendenaktien für Buy & Hold forever

In einer neuerlichen Erhebung hat die Plattform Insidermonkey nun die drei besten langfristigen Dividendenaktien für Buy & Hold ermittelt. Grund genug also für Anleger sich diese drei Titel einmal genauer anzuschauen:

Nike (Dividendenrendite: 1,2 Prozent)

Der erste Wert ist dabei der in die Bredouille geratene Sportartikelhersteller Nike. Dieser hat seine Ausschüttung für 21 Jahre in Folge gesteigert und ist trotz seiner aktuellen Probleme rund um hohe Lagerbestände langfristig attraktiv.

Vor allem die starke Marke und die zunehmende Umstellung auf ein D2C-Modell dürften dafür sorgen, dass Nike in den kommenden Jahren attraktive Zukunftsperspektiven hat.

Nike (WKN: 866993)

Union Pacific Corporation (Dividendenrendite 2,6 Prozent)

Diese hat auch die Union Pacific Corporation, eine der größten und ältesten amerikanischen Eisenbahngesellschaften. Das konservative Geschäft rund um Personen- und Gütertransport könnte im Zuge von mehr Energieeinsparungen zudem noch mehr Auftrieb erhalten.

Aktuell bietet die Aktie zudem Anlegern eine Dividendenrendite von 2,6 Prozent, wobei die Ausschüttung seit 16 Jahren kontinuierlich gesteigert wird.

Union Pacific Corporation (WKN: 858144)

Visa (Dividendenrendite: 0,8 Prozent)

Die beste langfristige Dividendenaktie für Buy & Hold forever ist aber laut Insidermonkey Visa, trotz einer mageren Dividendenrendite von 0,8 Prozent. Der Zahlungsdienstleister aus den USA hat nämlich zusammen mit Mastercard ein Duopol in mehreren Märkten und ist eine der stabilsten Aktien der vergangenen Jahre.

Dazu hat das Unternehmen seine Dividende in den vergangenen 15 Jahren kontinuierlich gesteigert und dank eines Pay-Out-Ratio von nur 21 Prozent auch noch genügend Luft diese weiter zu erhöhen.

Visa Inc. (WKN: A0NC7B)

Interessiert an langfristigen Dividendenaktien?

Breit gestreut können Sie in diesen Thema mit dem Börse Online Aktien für die Ewigkeit Index investieren.

Lesen Sie auch:

Die besten Dividenden-Aktien der Welt – Dividendenrendite für die Ewigkeit und Morgan Stanley: Mit Dividendenaktien aus diesen Branchen sind Sie auf der sicheren Seite