Inmitten einer wilden Berichtssaison und einigem Hin und Her an den Märkten haben einige Aktien Federn lassen – manche zu Unrecht. Deswegen sollten sich Anleger diese drei Schnäppchenaktien noch im August sichern.

Egal, welche Marktphase gerade vorherrscht – an der Börse bietet sich praktisch jeden Tag eine neue Chance, aber man muss sie eben auch nutzen. Aus diesem Grund sollten sich Anleger diese drei Schnäppchenaktien einmal genauer anschauen und noch im August sichern, bevor die Möglichkeit verstreicht.

Diese Schnäppchenaktien sollten sich Anleger noch im August sichern

Hier bietet sich nämlich die Chance auf satte Kursgewinne, sollte das aktuelle Szenario bei diesen günstigen Aktien aufgehen:

E.ON (KGV 12 / Dividendenrendite 4,4 Prozent)

Erster Wert ist dabei der Energieversorger E.ON. Dieser ist nicht nur sehr günstig mit einem KGV von 12 für ein so stabiles Geschäftsmodell bewertet, sondern hat auch erst kürzlich seine Gewinnaussichten für das laufende Jahr angehoben.

Sollte die Börse endlich erkennen, dass der Turnaround bei dem Konzern lange Geschichte ist, so dürfte E.ON eine höhere Bewertung und damit auch ein wesentlich gehobenes Niveau beim Aktienkurs erreichen.

E.on (WKN: ENAG99)

AT&T (KGV 6 / Dividendenrendite 7,5 Prozent)

Ebenfalls ein Schnäppchen ist aktuell die Aktie von AT&T, die nach Skandalen um Bleirohre ein neues 30-Jahres-Tief markiert hat.

Ausmaße wie bei einer 3M sollen die daraus folgenden Prozesse aber nicht annehmen meint das Management und auch ein Großteil der Experten. Dementsprechend könnten Anleger die Aktie jetzt einsammeln und von einer Beruhigung der Lage profitieren. Allerdings müssen Investoren hier die Risiken im Blick haben.

AT&T (WKN: A2PXF2)

Vonovia (KGV 10 / Dividendenrendite 4,1 Prozent)

Aber die vielleicht größte Chance (aber auch ein großes Risiko) bietet sich momentan beim Wohnungskonzern Vonovia.

Letzterer sichert momentan seine Refinanzierung, machte gute Fortschritte im Schuldenabbau und könnte durch Mietanhebungen schneller aus der Krise kommen als gedacht. Dementsprechend bietet sich hier womöglich für Anleger die Chance auf einer Erholungswelle zu reiten.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Lesen Sie auch:

Schnäppchen mit bis zu 13,47 Prozent Dividendenrendite – Chemie-Aktien mit niedrigem KGV und hoher Dividende

Oder:

Diese drei Megatrend-ETFs könnten in den kommenden zehn Jahren bares Geld wert sein

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia, E.on, AT&T.