Diese 5 Dax-Aktien sind momentan am besten bewertet. Denn sie bieten gleichzeitig eine sehr hohe Dividende und haben ein niedriges KGV. Um welche überraschenden deutschen Aktien es geht.

Tatsächlich lassen sich im Dax auch nach der 20 Prozent-Rally immer noch günstige Unternehmen finden. Wir haben dafür die Datenbank des Bloomberg-Rechners durchsucht und haben deutsche Aktien mit hoher Dividendenrendite bei gleichzeitig niedrigem KGV gefunden. Die 5 Top-Aktien aus dem Dax:

BMW mit einem KGV von 3

Tatsächlich weist der Münchner Auto-Konzern immer noch ein sehr niedriges KGV von 3 laut Bloomberg auf. Dazu gesellt sich eine hohe Dividendenrendite von 6,93 Prozent. Ein wahres Schnäppchen für Anleger. Dabei ist die BMW-Aktie im Dax oft unauffällig, konnte zuletzt aber die 200-Tage-Linie deutlich überwinden und fährt auf einem positiven Trend.

BMW (WKN: 519000)

E.ON mit einem KGV von 5

Auch der Energiekonzern E.ON befindet sich aktuell wenig in den Schlagzeilen. Zudem gehört der Konzern selten zu den Aktien im Dax mit der besten oder der schlechtesten Tagesperformance. Umso besser für Anleger, dass es bei der E.ON-Aktie nicht so viele Schwankungen gibt. denn dafür erhalten sie ein KGV von 4,9 und zeitgleich eine Dividendenrendite von 5,48 Prozent.

E.on (WKN: ENAG99)

Mercedes Benz Aktie mit einer Dividendenrendite von 8 Prozent

Ein wahres Dividendenschmankerl stellt aktuell die Mercedes-Benz-Aktie dar. Denn sie bietet Anlegern momentan 8,07 Prozent Dividendenrendite und das bei einem KGV von 5,16. Zudem erhöhte Goldman Sachs Ende vergangener Woche nochmal das Kursziel für Mercedes und erwartet sogar ein Aktienrückkaufprogramm beim deutschen Auto-Konzern.

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Mehr als 7 Prozent Dividendenrendite mit der Vonovia-Aktie

Der Immobilienkonzern Vonovia hatte es nicht leicht. Denn durch die stark steigenden Zinsen geriet die Immobilienbrache unter Druck - der Kurs brach ein. Doch zuletzt konnte sich die Vonovia-Aktie bereits wieder etwas erholen und bietet Anlegern nun eine attraktive Bewertung. Denn bei einer hohen Dividendenrendite von 7,17 Prozent ist die Aktie mit einem KGV von 5,43 nicht teuer.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Covestro-Aktie mit mehr als 9 Prozent Dividendenrendite

Doch die höchste Dividendenrendite im Dax bietet aktuell die Covestro-Aktie. Der Chemiewert bezahlt Anlegern 9,27 Prozent Dividendenrendite und das bei einem KGV von 7,6. Zudem konnte die Covestro-Aktie soeben die 200-Tage-Linie durchbrechen und befindet sich wieder in einem deutlich besseren Trend.

Covestro (WKN: 606214)

Übrigens: Hier finden Sie nochmal hohe Dividenden und niedrige KGVs und zwar bei Europa-Aktien. 

Und hier finden Sie bei US-Aktien hohe Dividenden und niedrige KGVs. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz