Warren Buffett ist in einige spannende Aktien investiert, die dem Milliardär ein regelmäßiges passives Einkommen bringen. Doch sollten auch Anleger hier investieren und sich die satten Ausschüttungen sichern?

Der Milliardär und Star-Investor Warren Buffett ist bekannt dafür mit Freuden in Dividendenaktien zu investieren, die Berkshire jährliche mehrere Milliarden an Dividenden bescheren. Doch sind diese Aktien auch für Anleger im aktuellen Umfeld einen Blick wert?

Wie Warren Buffett in diese drei Einkommensaktien investieren?

Zumindest diese drei Titel, die von Warren Buffetts Holding Berkshire Hathaway gehalten werden, sind jetzt definitiv interessant:

HP (Dividendenrendite: 3,1 Prozent)

Als Erster zu nennen ist dabei der Computer- und Druckerhersteller HP. Die Aktie ist nicht unbedingt ein Liebling der Börse, doch trotzdem hält Buffett hier eine Position im Wert von 3,55 Milliarden US-Dollar.

Gerade durch schwierige Vorjahresvergleiche war die Aktie nach der Pandemie unter Druck geraten, könnte sich aber jetzt wieder zusehens erholen. Außerdem winkt Anlegern hier eine Dividendenrendite von 3,1 Prozent.

Coca-Cola (Dividendenrendite: 3,0 Prozent)

Eine deutlich größere Position im Wert von 24,8 Milliarden US-Dollar hält Buffett dagegen bei einer seiner Lieblingsaktien, nämlich Coca-Cola. Der Getränkehersteller aus den USA scheint in jeder Wirtschaftslage ein stabiler und sicherer Hafen.

Zwar ist die Aktie mit einem Forward-KGV von 23 schon etwas teuer, aber Anleger erhalten hier auch eine attraktive Dividendenrendite von 3,0 Prozent.

Kraft Heinz (Dividendenrendite: 4,2 Prozent)

Noch mehr Ausschüttungen gibt es dagegen bei Kraft Heinz, einer Position für die Buffett regelmäßig kritisiert wird. Insgesamt 12,5 Milliarden US-Dollar ist der Anteil Berkshires am Unternehmen inzwischen wert.

Allerdings kommt das Unternehmen, vor allem wegen des Managements scheinbar nicht vom Fleck. Hier soll es allerdings wohl bald eine Neuerung geben, die das Potenzial auf Kurssteigerungen hat. Bis dahin erhalten Anleger eine attraktive Dividendenrendite von 4,2 Prozent.

Wer mehr aus sich und seinem Geld machen möchte, der ist auf einen guten Online-Broker mitsamt Depot angewiesen. Doch auf welches Produkt sollte man dabei setzen? In diesem Broker-Vergleich zeigt die Redaktion von BÖRSE ONLINE Ihnen, worauf es bei einem guten Depot ankommt. Denn dieses ist der Schlüssel zum Erfolg an der Börse.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Berkshire Hathaway, The Coca-Cola Company