Anleger sind immer auf der Suche nach dem nächsten schnellen Verzehnfacher. Doch diese stabilen Wachstumsaktien können beim langfristigen Vermögensaufbau vermutlich mehr bewirken als hochriskante Wetten.

Nicht das Setzen auf Trendaktien macht die meisten Investoren reich, sondern vor allem das langfristige Investieren in stabile Wachstumsaktien. Diese erscheinen zwar auf den ersten Blick langweilig, weisen über die Jahre aber oftmals eine wesentliche bessere Rendite auf, als die nächste heiße BioTech-Wette.

Diese drei Aktien könnten Sie langsam aber sicher zum Millionär machen

Auch diese drei Titel haben das Potenzial über die lange Sicht besser als die Highfyler der Börsen zu laufen und sind deswegen, auch trotz vielleicht hoher Bewertungen, für Anleger definitiv einen Blick wert:

Visa (KGV: 25,81)

Erster Wert ist dabei der Zahlungsanbieter Visa, der zusammen mit Mastercard fast schon ein Duopol auf dem weltweiten Markt für Geldtransaktionen hat. Aus diesem Grund wächst das Unternehmen auch beständig.

Dies zeigt sich aber auch in der hohen Bewertung mit einem KGV von 25,81 für 2024. Trotzdem gibt es aktuell wenig Anzeichen, warum das Unternehmen die eigene Stellung verlieren und nicht weiter von einem stetig größer werdenden Markt profitieren sollte.

Broadcom (KGV: 19,44)

Ähnliches gilt für Broadcom. Der Riese aus dem Chip-Sektor findet zwar seit der Fokussierung der Börse auf Nvidia deutlich weniger Beachtung, doch trotzdem wächst das Unternehmen immer weiter durch einen expandierenden Halbleitermarkt.

Dass sich hier in den kommenden Jahren etwas ändern dürfte, scheint eigentlich relativ unwahrscheinlich. Deswegen steht der Titel, mit der jetzigen Bewertung, bei vielen Anlegern auf der Kaufliste.

Alphabet (KGV: 23,38)

Ebenfalls auf der Kaufliste steht bei vielen Investoren Alphabet und das nicht erst seit dem Hype um KI. Mit der Suchmaschine Google ist das Unternehmen nämlich in einer einzigartigen Marktstellung, die es zudem gut mit seinen anderen Leistungen und Services kombiniert.

Trotz viel eingepreister Fantasien liegt das Forward-KGV „nur“ bei 23,38, was wesentlich niedriger ist, als bei anderen Tech-Titeln.

Lesen Sie auch: Tesla-Konkurrent Lucid Group besorgt sich neue Milliarden – Lucid-Aktie sackt wieder ab

oder: 20 unterbewertete Growth-Aktien mit Mega-Wachstumspotenzial

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Visa Inc.