Nach der Angst vor einer neuen Bankenkrise gab es wieder einmal zahlreiche Verwerfungen an den Märkten, die zu deutlichen Rabattierungen von Aktien geführt haben. Anleger sollten sich deswegen diese Schnäppchen-Aktien noch im April sichern.

Nach der Pleite der SVB im März gab es Angst vor einem neuerlichen Crash der Geldhäuser und einer neuen Bankenkrise. Dementsprechend stark wurden einige Aktien abgestraft, die jetzt eine sehr günstige Bewertung aufweisen.

Diese drei Schnäppchenaktien sollten sich Anleger sichern

Manche davon sind nicht nur günstig, sondern wahre Schnäppchen, die sich Anleger jetzt sichern können. Diese drei Aktien sollten Sie sich deswegen einmal genauer anschauen:

ING – Chancen nutzen

Erster Wert ist die niederländische ING. Bis zur Pleite der SVB befand sich der Bankentitel nämlich auf einem steilen Aufwärtstrend nach oben, vor allem durch erfolgreiche Konzernsanierungen. Nun wurde die Aktie allerdings massiv abverkauft.

Dementsprechend groß sind die Chancen bei der ING, die bisher wenig oder gar nichts mit den Problemen bei SVB, Credit Suisse und Co. zu tun hatte. Deswegen können sich Anleger die Aktie jetzt zu einem KGV von 7,2 und einer Dividendenrendite von 7,4 Prozent sichern.

Übrigens: Finden Sie nach dem Lesen dieses Artikels heraus, ob Sie aktuell beim für Sie besten und günstigsten Broker sind: Im BÖRSE ONLINE Broker-Vergleich.

BlackRock – Riese mit Potenzial

Aus einem ähnlichen Grund erwischte es im März die Vermögensverwalter und Versicherer, welche allerdings noch viel weniger mit dieser Krise zu tun hatten. Und dementsprechend ebenfalls als Schnäppchen betrachtet werden können.

Besonders spannend ist dabei der Branchenprimus BlackRock für unter 600 Euro. Hier weist die sonst immer etwas teuer bewertete Aktie ein KGV von 19,2 aus, sowie eine Dividendenrendite von 2,99 Prozent.

American Tower – Historisches Signal

Doch ein fast schon historisches Signal lieferte im März eine andere Aktie, nämlich American Tower. Dieser sehr beliebte REIT aus den USA, der im internationalen Mobilfunkgeschäft aktiv ist, weist nämlich nur extrem selten eine Dividendenrendite von über drei Prozent aus.

In der Vergangenheit war ein solches Signal stets eine Kaufchance und auch jetzt steht die Dividendenrendite über dieser magischen Schwelle. Anleger, die also schon immer mit dem Wert geliebäugelt hatten, sollten hier zuschlagen.

Lesen Sie auch: Morningstar empfiehlt diese 10 Aktien mit hoher Dividende und Burggraben

oder: KGV von unter 3,0 – unterbewertete Europa-Aktien wie Deutsche Bank, Volkswagen, OMV oder Air France

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: ING Groep, BlackRock, American Tower Corporation