Am Donnerstag könnte die Aktie von Siemens ein neues Rekordhoch markieren, denn aufgrund dieser guten Nachrichten zieht das Papier mehr als kräftig an:

Zum 8. Februar hat der Technologie- und Industriekonzern Siemens seine Quartalszahlen vorgelegt und infolgedessen einen ordentlichen Kurssprung verzeichnet. Das wurde konkret gemeldet:

Siemens-Aktie zieht an

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 hat Siemens sowohl auf der Umsatz- als auch auf der Gewinnseite ordentliche Zuwächse verzeichnen können. Konkret stiegen die Erlöse um zwei Prozent auf 18,4 Milliarden Euro. Unter dem Strich blieb nach Steuern ein Ergebnis von 2,5 Milliarden Euro.

Besonders positiv: der Auftragseingang. Letzterer legte um zwei Prozent auf 22,3 Milliarden zu und übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich. Ein Großauftrag im Zuggeschäft hatte für den Anstieg gesorgt.

Infolge der guten Ergebnisse bekräftigte Siemens seinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Zudem wurde der potenzielle Börsengang der Tochter Innomotics für weiter möglich erklärt.

Auf der Suche nach Aktien für die Ewigkeit?

Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index

Siemens-Aktie auf dem Weg zu neuen Rekordhochs

An der Börse wurde Siemens für die Ergebnisse gefeiert. Auf der Handelsplattform Lang & Schwarz konnte der Wert mit einem Plus von 1,5 Prozent die Marke von 170 Euro nach oben durchbrechen und notiert nun unweit vom bisherigen Allzeithoch bei 171,06 Euro.

Sowohl die Analysten als auch BÖRSE ONLINE trauen der Siemens-Aktie noch einiges zu. Das Kursziel des Konsenses der Marktbeobachter liegt aktuell bei 186 Euro und damit zehn Prozent über dem jetzigen Niveau. BÖRSE ONLINE empfiehlt den Wert schon länger zum Kauf – aktuelles Kursziel 200 Euro.

Siemens (WKN: 723610)

Lesen Sie auch:

Preiseinbruch bei Immobilien: So groß ist der Verlust für Besitzer

Oder:

Diese Buy-and-Hold-forever-Aktien gehen nach Quartalszahlen in der Gunst der Analysten steil: Microsoft, LVMH, Allianz, Alphabet, Linde und Co.