In der jetzigen eher unruhigen Börsenphase können sich Value-Aktien für Anleger lohnen. Denn einerseits bieten sie eine gewisse Sicherheit und andererseits können gute Aktien auch noch Rendite bringen. Aber nicht alle. Auf welche Werte Analysten setzen. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Im altehrwürdigem Dow Jones Index befinden sich 30 starke Aktien. Nicht jede davon ist automatisch eine Value-Aktie, aber alleine aufgrund der Größe der Unternehmen und ihrer Historie, bieten sie in unruhigen Börsenphasen zumindest etwas Schutz. Und manche dieser US-Aktien versprechen sogar noch gute Kurspotenziale:

Value-Aktien mit Kurspotenzial

Value-Aktien

Aktuell sehen Analysten also bei der Walt Disney Aktie mit fast 33 Prozent Kurspotenzial die größten Chancen im Dow Jones. Das Unterhaltungsunternehmen kann dabei auch auf ein Konsensrating von 4,62 kommen. Bedeutet: Bei Bloomberg raten die Analysten mehrheitlich zum Kauf. Ein Wert von 5,0 würde bedeuten, alle Analysten raten zum Kauf. 1,0 wäre das genaue Gegenteil. Dabei weist Walt Disney aktuell ein KGV von 17,0 und eine Dividendenrendite von 0,93 Prozent auf. 

Danach empfehlen Analysten Walgreens Boots Alliance. Das Apothekenunternehmen kommt auf ein Kurspotenzial von 30 Prozent, aber lediglich auf ein Konsensrating von 3,22. Anleger sollten deswegen bei der Aktie nochmal genauer hinsehen. Momentan befindet sich das Papier nämlich in einem deutlichen Abwärtstrend, das KGV ist deswegen mit 8,3 niedrig und die Dividendenrendite mit 4,82 Prozent hoch. 

Auf den dritten Platz schafft es aktuell sogar eine Bank. Denn Goldman Sachs sagen die Analysten ein Kurspotenzial von 25,7 Prozent nach. Allerdings sollten Anleger wegen des aktuellen Banken-Bebens auch hier genauer hinschauen. Oftmals sorgen natürlich sinkende Kurse dafür, dass es mehr Potenzial gibt. Die Analysten bei Bloomberg aktualisieren ihre Analysen nicht tagtäglich und hinken somit etwas hinterher. 

Deswegen können auch diese Value-Werte interessant sein:

Weitere gute Value-Aktien

Anleger müssen nicht immer nur nach den höchsten Kurspotenzialen schauen. Denn auch bei den übrigen US-Aktien im Dow Jones zeigen sich gute Chancen. Etwa Visa oder Walmart und Coca-Cola werden von den Analysten im Konsensrating gut eingeschätzt. 

Interessant ist, dass es mit Intel lediglich eine Aktie gibt, die laut den Analysten bei Bloomberg kein Kurspotenzial mehr aufweist. Bei den vorletzten Aktien sind es mit Microsoft und Apple sogar zwei Schwergewichte.

Lesen Sie auch: Ruhe fürs Depot: 32 Aktien mit niedriger Volatilität – Diese Werte schwanken wenig und steigen schön

oder: KGV von unter 4,0 trotz Rallye: Diese US-Aktien weisen immer noch sehr niedrige Bewertungen auf!