Aktuell macht der Aktienmarkt nicht so viel Spaß. Der DAX befindet sich seit Beginn des Jahres ziemlich genau um 20 Prozent im Minus und vermiest Anlegern damit die Laune. Doch das muss nicht sein. Denn die folgenden 5 Aktien aus dem DAX sind seit Jahresbeginn sogar deutlich im Plus. 

Stand 20. September 2022 ist die Deutsche Börse die beste Aktie des Jahres aus dem DAX. Der Börsenbetreiber konnte um 16,7 Prozent seit Jahresbeginn zulegen. Dennoch sieht BÖRSE ONLINE noch Potenzial bis 210 Euro. Einen Stoppkurs sollte man bei 145 Euro setzen. 

Deutsche Börse (WKN: 581005)

Diese deutsche Aktie gewinnt auch gegen den Trend

Zudem gilt die Deutsche Telekom nicht umsonst als sichere Aktie: Die Bonner vermochten seit Jahresanfang um 16,5 Prozent zuzulegen. Mit einem KGV von 13,3 und einer Dividendenrendite von 3,64 Prozent ist die Aktie auch weiterhin attraktiv bewertet und einen Kauf wert.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

RWE Aktie ist auch bei den Top-Gewinnern dabei

Etwas überraschend aufgrund der Energiekrise schaffte es auch RWE auf das Podium. Der Konzern befindet sich mit 14,5 Prozent im Plus und rangiert damit aktuell auf Rang 3. BÖRSE ONLINE ist auch weiterhin positiv für die Aktie eingestellt und setzt das Kursziel auf 55 Euro. Einen Stopp können Anleger bei 29 Euro platzieren. 

RWE (WKN: 703712)

Stiller Gewinner Beiersdorf

Den Nivea-Hersteller Beiersdorf hat man nicht immer auf dem Schirm, denn es ist meistens sehr ruhig um diese Aktie. Dennoch lohnte sie sich bislang für Anleger, denn im Jahr 2022 steht ein Gewinn von 12,6 Prozent zubuche. Außerdem sieht BÖRSE ONLINE noch ein kleines bisschen Luft nach oben und setzt das Kursziel auf 112 Euro. Dennoch können Anleger auch schon mal Teilgewinne mitnehmen. 

Beiersdorf (WKN: 520000)

Es war schon mal besser

Auf Rang 5 kommt schließlich noch die Bayer-Aktie. Sie befand sich im Jahr 2022 schon mal deutlicher im Plus, verlor zuletzt aber wieder stärker. Dennoch steht ein Gewinn von 11,5 Prozent in den Büchern. Mit einem KGV von 8,1 und einer Dividendenrendite von 3,62 Prozent ist Bayer weiterhin günstig. Die BÖRSE ONLINE Redaktion sieht das Kursziel für Bayer bei 70 Euro. 

Bayer (WKN: BAY001)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom