Goldman Sachs setzt stark auf diese drei spannenden KI-Aktien. Lohnt sich hier vielleicht noch ein Investment trotz der ohnehin schon hohen Kurse?

Vielen Anlegern ist der Fakt nicht bekannt, doch Goldman Sachs hält mehre Aktienportfolios, aus dem man regelmäßig ein interessantes Handel der US-Investmentbank ersehen kann. Unter anderem befinden sich darin auch drei spannenden KI-Aktien.

Auf diese drei KI-Aktien setzt die Investmentbank Goldman Sachs

Neben den klassischen Big-Tech Titeln wie Nvidia, Microsoft und Alphabet setzen die Investmentbanker nämlich noch auf kleinere Titel, welche womöglich nicht jeder Anleger auf dem Schirm hat:

Intuit (Größe der Goldman Sachs Position: 1,3 Milliarden US-Dollar)

Sehr unbekannt ist zum Beispiel der erste Wert Intuit. Das Unternehmen aus Kalifornien bietet Steuer- und Finanzsoftware für Verbraucher, kleine Unternehmen, Selbstständige und Buchhaltungsfachleute an. 

Durch Künstliche Intelligenz verbessert Intuit nun seine Produkte nicht nur ständig, sondern spart auch Personalkosten. Mit einem KGV von 33 und einer Dividendenrendite von 0,7 Prozent ist der Titel für eine KI-Aktie zudem vergleichsweise attraktiv bewertet.

Texas Instruments (Größe der Goldman Sachs Position: 1,4 Milliarden US-Dollar)

Im Portfolio von Goldman Sachs findet sich zudem der versteckte KI-Gewinner Texas Instruments, denn bei der Aktie handelt es sich um einen der größten Chipproduzenten in den USA.

Bisher ist die Aktie aber eher seitwärts gelaufen und hat deswegen noch einiges an Nachholbedarf. Sollte der Titel auch vom KI-Hype erfasst werden, dann dürften Anleger die aktuelle Bewertung von KGV 22 und einer Dividendenrendite von 2,9 Prozent nicht allzu schnell wiedersehen.

Oracle (Größe der Goldman Sachs Position: 1,8 Milliarden US-Dollar)

Ein von der Börse bereits entdeckter KI-Gewinner ist dagegen Oracle, denn die Aktie konnte seit Anfang des Jahres bereits 43 Prozent an Wert zulegen.

Hierbei handelt es sich übrigens um ein Software- und Datenunternehmen, welches seinen Kunden inzwischen auch KI-Dienstleistungen zur Verbesserungen von Verfahren, Auswertungen und dem Bau von Modellen anbietet.

Breit gestreut in KI investieren?

Wollen Sie lieber breit gestreut in das Trendthema KI investieren? Das geht jetzt mit Börse Online KI Index

Lesen Sie auch:

Immer noch über 130 Prozent Kurschance bei Nvidia! Die Einschätzungen der Top Analysten nach den irren Quartalszahlen

Oder:

Der KI-Rausch fängt gerade erst an: JP Morgan super bullish bei diesen zwei KI-Aktien