Die Jahresendrallye scheint immer mehr ein Vorbote des nächsten Bullenmarktes zu sein. Doch welche Aktien sollte man bei der nächsten Hausse halten? Für diese drei Wachstumswerte sind Analysten jetzt besonders optimistisch:

Seit Anfang November erleben Anleger eine deutliche Jahresendrallye, die auch optimistisch für das Jahr 2024 macht. Denn die Aufwärtsbewegung könnte nicht am 31. Dezember enden, sondern direkt in den nächsten Bullenmarkt führen. Sollte dies der Fall sein, dann werden später primär diejenigen profitieren, die sich jetzt schon mit den Profiteuren dieser Bewegung eindecken.

Spannende Wachstumsaktien für den nächsten Bullenmarkt

Aussichtsreiche Kandidaten dafür sind primär Wachstumsaktien. Nachdem diese seit dem Ende des Jahres 2021 ein Schattendasein geführt haben, könnte es nun wieder eine deutliche Aufwertung geben. Deswegen kann es sich bereits jetzt lohnen, einen Blick auf solche Titel zu werfen. Für diese Werte sind Analysten gerade besonders optimistisch:

Toast (Kurspotenzial laut Analysten: 21 Prozent)

Erster Wert ist dabei der Software-Anbieter Toast, der vor allem für die Schnellgastronomie tätig ist und durch seine Produkte das schnelle und einfache Bezahlen der Speisen sicherstellt.

Durch den Börsengang zum Ende des Jahres 2021 ist das Unternehmen übrigens kräftig heruntergeprügelt worden. Mit einem sich bessernden Marktumfeld sehen die Analysten allerdings jetzt 21 Prozent Kurspotenzial.

Snowflake (Kurspotenzial laut Analysten: 22 Prozent)

Auch interessant könnte Snowflake sein. Der Cloud-Anbieter ist nicht nur mit 40 Prozent Umsatzwachstum ein wirklich spannender Growth-Wert, sondern befindet sich trotz KGV 233 auch im Portfolio der Investmentlegende Warren Buffett.

Dieser könnte in den kommenden zwölf Monaten zumindest einen kräftigen Kurssprung bei seiner Position erleben, sollten die Märkte weiter in diesem Tempo nach oben laufen. Zumindest die Analysten sehen 22 Prozent Kurspotenzial bei der Aktie.

Axcelis Technologies (Kurspotenzial laut Analysten: 44 Prozent)

Die meiste Upside, aber auch das höchste Risiko gehen Anleger allerdings mit einem Investment in Axcelis Technologies. Für diesen Wert sehen Analysten nach starken Abverkäufen ein Kurspotenzial von 44 Prozent. 

Konkret handelt es sich bei dem Wert um einen Schaufelhersteller für die Halbleiter-Industrie, denn Axcelis fertigt Hard- und Software zur Herstellung von Chips jeder Art.

Lesen Sie auch:

Mehr Chancen als Risiken: bei diesen 4 Aktien winken Gewinne

Oder:

Dividenden im Advent: Noch vor Weihnachten saftige Ausschüttungen erhalten