Welche Wachstumsaktien sollte man jetzt kaufen? Diese Frage stellen sich Analysten relativ häufig und diese sind sehr unterschiedlicher Meinung. Für diese fünf Titel sagt allerdings die Konsensschätzung der Experten: Strong Buy!

Inzwischen wird es immer seltener, dass sich Analysten bei einer Aktie einig sind. Selbst Schwergewichte wie Apple, die noch vor Jahren als unantastbar galten, werden heute heiß diskutiert und von der einen Seite als potenzieller Highflyer, von der anderen Seite als Short-Idee empfohlen.

Bei einigen wenigen Werten ist sich der Konsens der WallStreet allerdings noch immer einig und stuft diese entweder mit “Strong Sell” oder “Strong Buy” ein.

Diese spannenden Wachstumsaktien halten Experten jetzt für kaufenswert

Bei diesen fünf Wachstumsaktien ist jeweils das Analystenrating “Strong Buy” (Rating von 4,5 bis 5,0 Punkten auf einer Skala von 1,0 bis 5,0) gegeben, sodass sich ein Blick auf die Titel lohnen kann:

Broadcom (Konsensrating: 4,59 - “Strong Buy”)

Bei Anlegern ist Broadcom zwar nicht so populär wie der Konkurrent Nvidia, bei den Analysten allerdings schon. Der Chiphersteller aus den USA ist ein Liebling der Experten und großer Profiteur des Hypes um KI.

ServiceNow (Konsensrating: 4,58 - “Strong Buy”)

KI spielt ebenfalls in die Fantasien des Unternehmens ServiceNow hinein. Der Anbieter von Cloud-Computing für Unternehmen weltweit konnte darum auch auf Sicht eines Jahres 76 Prozent zulegen. Trotzdem sind die Analysten noch optimistisch und empfehlen den Wert zum Kauf.

CrowdStrike (Konsensrating: 4,61 - “Strong Buy”)

Schon länger ein Favorit der Experten ist der Cybersicherheitsanbieter CrowdStrike, dessen Fokus primär auf der Sicherung von Clouds vor Online-Angriffen liegt. Doch trotz der fast einheitlichen Kaufempfehlung liegt das durchschnittlich angegebene Kurspotenzial der Aktie bei minus fünf Prozent.

TSMC (Konsensrating: 4,61 - “Strong Buy”)

Trotz geopolitischer Risiken, die gerade durch die Wahlen in Taiwan zuletzt wieder in den Fokus gerückt sind, empfiehlt die Mehrheit der Analysten den Chiphersteller TSMC zum Kauf. Konkret sieht der Konsens eine Upside von ca. 20 Prozent.

Synopsys (Konsensrating: 4,60 - “Strong Buy”)

Laut den Experten rund 20 Prozent nach oben dürfte es ebenfalls mit der Aktie von Synopsys gehen. Der Softwareanbieter hat zwar auch im Verlauf der vergangenen zwölf Monate um 50 Prozent zugelegt, doch bei zweistelligen Umsatzwachstumsraten sind die Analysten trotzdem optimistisch. 

Lesen Sie auch:

Kommt doch eine harte Landung? Zu diesem Zeitpunkt soll der Aktienmarkt nächstes Jahr laut Chart-Experte um 25 Prozent einbrechen

Oder:

Ganz einfach: Ab heute 50 Euro Prämie bei der ING sichern