Er ist besser als Bill Gates oder Ken Fisher: Dieser Finanzexperte gilt als der beste Hedgefondsmanager der Welt – mit diesen Top-Aktien, schafft er es

Diesen Titel muss man sich erst einmal verdienen: Denn um ihn zu erhalten, muss man besser sein als bekannte Wall Street Größen wie Paul Singer von Elliott Management, Big-Short-Investor Michael Burry oder wie der bekannte Milliardär Bill Ackman. Selbst das Portfolio von Microsoft-Gründer Bill Gates schlägt dieser Hedgefonds-Manager um Längen.

Die Rede ist von Christopher Niemczewski, Manager des Hedgefonds Marshfield Associates. Das Finanzportal „TipRanks“ bewertet regelmäßig die Performance der großen Hedgefondsmanager und ganz an der Spitze steht Niemczewski. Er setzte sich gegen über 480 andere Hedgefondsmanager durch. Sein Portfolio gewann seit Juni 2013 fast 400 Prozent und die durchschnittlich jährliche Rendite, die er seinen Investoren einfährt, liegt bei 38 Prozent.

Auf diese Top-Aktien setzt der beste Hedgefondsmanager der Welt

Niemczewski verwaltet derzeit Gelder in Höhe von fast fünf Milliarden US-Dollar und das Portfolio von Marshfield Associates umfasst zum Stand der jüngsten Veröffentlichung, dem 31. Dezember, 22 US-Aktien. Der größte Teil der Aktien konzentriert sich auf zyklische Konsumgüter aber auch das Finanzwesen und die Industrie sind dabei. Insgesamt scheint sich der Manager eher defensiv aufzustellen und konnte den S&P 500 damit in den vergangenen Jahren deutlich schlagen.

Und das sind seine zehn Top-Positionen, die er alle bis auf Arch Capital im jüngsten Quartal nochmal erhöht hat:

Ross Stores

(Kursziel: 143 US-Dollar, 0% Kurschance)

Autozone

(Kursziel: 2960,56 US-Dollar, 8,5% Kurschance)

Arch Capital

(Kursziel: 96,13 US-Dollar, 11,6% Kurschance)

Goldman Sachs

(Kursziel: 417,60 US-Dollar, 8,6% Kurschance)

TJX Companies

(Kursziel: 103,71 US-Dollar, 5,8% Kurschance)

Domino’s Pizza

(Kursziel: 438,43 US-Dollar, 3,9% Kurschance)

O’Reilly Automotive

(Kursziel: 1.118,63 US-Dollar, 6,4% Kurschance)

Discover Financial Services

(Kursziel: 118,71 US-Dollar, 7,4% Kurschance)

Cummins

(Kursziel: 268,89 US-Dollar, 0,9% Kurschance)

Visa

(Kursziel: 301,82 US-Dollar, 8,4% Kurschance)

Lesen Sie auch: Kommt hier das nächste BioNTech? Darum hypen Analysten derzeit diese unbekannte Biotech-Aktie

Oder: Bankenkrise in den USA oder nicht? Insiderbericht überrascht