Aktien einmal kaufen und sie dann nie wieder verkaufen, weil sie solide Erträge liefern? Diese Chance bietet sich im Dezember mit diesen drei Aktien für die Ewigkeit, bei denen sich jetzt interessante Einstiegsmöglichkeiten bieten.

Buy & Hold forever ist der Traum eines jeden Anlegers – Einmal die Aktie kaufen und sich nie wieder Sorgen machen, da das Unternehmen stabile und solide Erträge erwirtschaftet.

Diese drei Aktien für die Ewigkeit sind im Dezember Kandidaten für Buy & Hold forever

Potenzielle Kandidaten für solche Aktien für die Ewigkeit hat Börse Online bereits vor einiger Zeit identifiziert (mehr dazu hier), doch bei einigen Titeln bieten sich nun interessante Kaufgelegenheiten. Vor allem diese drei Werte sollten Anleger dabei im Blick haben:

LVMH (KGV: 21,5)

Erster Wert ist dabei das Luxuskonglomerat LVMH. Die Aktie des Konzerns hat sich zuletzt wieder deutlich verbilligt, nachdem Sorgen um die Absätze in China und in den USA aufgekommen sind.

Damit notiert die Aktie nun auf demselben Niveau wie im Krisenherbst 2022 und Anleger können das Papier als langfristige Anlage wieder wesentlich günstiger einsammeln.

Diageo (KGV 17,3)

Ebenfalls interessant ist der Spirituosenkonzern Diageo. Dieser ist im November aufgrund von konjunkturellen Absatzproblemen ordentlich abverkauft worden, dürfte diese Probleme aber langfristig überkommen.

Zudem ist das Unternehmen einer der größten Player in seiner Branche, hat ein breites Markenportfolio mit klangvollen Namen wie Captain Morgan und Guinness und ist überdies mit einem KGV von 17,3 deutlich günstiger als noch in den Hochzeiten 2021.

Disney (KGV: 20,8)

Auf demselben Niveau wie im Jahr 2013 können Anleger außerdem aktuell Disney kaufen. Das Unternehmen steckt in einem operativen Turnaround und hat immer noch mit den Spätfolgen von Corona zu kämpfen.

Trotzdem macht die Traumfabrik gerade die richtigen Schritte und stellt auch wie oftmals gefordert wieder ihren Content um. Eine Gelegenheit, um bei der Aktie wieder einen Einstieg zu wagen.

Lesen Sie auch:

5 unbekannte und extrem günstige Value-Aktien

Oder:

SAP-Aktie zieht an: Das treibt die Aktie auf ein neues Allzeithoch

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: The Walt Disney Company, LVMH.