Cathie Wood gilt als sehr erfolgreiche Investorin und Fondsmanagerin, vor allem für Tech-Titel. Bei diesen hoch gewichteten Aktien aus ihren Fonds und ETFs bieten sich jetzt eine Menge Kurschancen. Sollten Anleger hier zuschlagen?

Cathie Wood ist die wohl bekannteste Tech-Investorin dieser Zeit. Doch trotz der vielen Rückschläge und der massiven Kursverluste im vergangenen Jahr ist die Fondsmanager immer noch eine der am meisten beachtesten Geldverwalterinnen der Welt.

Diese drei Aktien von Cathie Wood bieten jetzt eine Menge Kurschance

Und dies auch zurecht, denn in ihrem Portfolio schlummern einige hochinteressante Werte, die jetzt eine Menge Kurschancen haben können. Vor allem diese drei sind sehr spannend. Sollten Anleger jetzt hier einsteigen?

Coinbase (Portfoliogewicht 6,47 Prozent)

Erster Wert ist dabei definitiv die Krypto-Handelsplattform Coinbase, die nach Streit mit der SEC heftig abverkauft wurde. Als einer der größten Player im Markt und mit der Neuausrichtung des Geschäftsmodells auf Europa könnte aber hier wieder einiges Potenzial schlummern. Zudem profitiert man auch von den wieder deutlich gestiegenen Krypto-Kursen.

Die Analysten sehen hier ein durchschnittliches Kurspotenzial von 42,5 Prozent.

Übrigens: Erfahren Sie nach dem Ende dieses Artikels, welcher Broker aktuell die besten Konditionen für Aktien und ETFs bietet. Im BÖRSE ONLINE Broker-Vergleich

Zoom Video (Portfoliogewicht: 8,25 Prozent)

Eine weitere spannende Aktie von Cathie Wood ist der Videokonferenzanbieter Zoom. Der Wert ist nach Ende der Pandemie stark unter die Räder gekommen, könnte aber nach einer möglichen kartellrechtlichen Abspaltung von Teams von den anderen Office-Produkten, wieder an Dynamik gewinnen. 

Die Analysten sehen hier ein durchschnittliches Kurspotenzial von 39,8 Prozent.

Tesla (Portfoliogewicht: 9,85 Prozent)

Ebenfalls stark verloren hat Cathie Woods Lieblingsaktie Tesla. Diese dürfte aber gerade für Investoren jetzt am spannendsten sein, denn der Autobauer vollzieht gerade einen Strategiewechsel von Preissenkungen zu deutlichen Erhöhungen und verbessert wieder die eigenen Margen. Zudem scheint das Thema Self-Driving immer mehr an Dynamik aufzunehmen.

Die Analysten sehen hier ein durchschnittliches Kurspotenzial von 16,2 Prozent.

Lesen Sie auch: Diese 10 unterbewerteten Aktien mit Burggraben empfiehlt Morningstar jetzt zum Kauf

oder: 20 unterbewertete Growth-Aktien mit Mega-Wachstumspotenzial

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla