Der Kurs von Ethereum hat in den vergangenen Wochen massiv zulegen können – doch war es das schon mit dem Anstieg? Viele Experten sehen noch mehr Potenzial und besonders eine Bank ist jetzt extrem bullisch geworden. Kann die Kryptowährung im Kurs bald nochmal deutlich explodieren?

Die britische Großbank Standard Chartered hat jüngst für Aufsehen gesorgt, indem sie ihre Prognose für Ethereum deutlich nach oben korrigierte. Nachdem die Kryptowährung im Kurs bereits massiv nach oben gelaufen ist, sehen die Experten jetzt nochmal einiges an Potenzial.

Bricht Ethereum bald auf neue Allzeithochs und noch viel weiter aus?

Die Analysten erwarten nun, dass die zweitgrößte Kryptowährung bereits im dritten Quartal ein neues Rekordhoch erreicht und bis Ende des Jahres auf 7.500 US-Dollar klettert – eine markante Anhebung gegenüber der bisherigen Jahresendprognose von 4.000 US-Dollar.

Auch der Blick in die kommenden Jahre fällt optimistisch aus: Für 2026 rechnet die Bank mit einem Kurs von 12.000 US-Dollar, 2027 sollen es 18.000 US-Dollar sein und in den Jahren 2028 und 2029 sogar 25.000 US-Dollar.

Als Hauptgrund für diese Zuversicht sehen die Experten einen wachsenden Adoptionszyklus von Ethereum durch Investoren – vergleichbar mit der Entwicklung, die Bitcoin vor einigen Jahren erlebte. Dies könnte laut Einschätzung der Bank erhebliches weiteres Aufwärtspotenzial freisetzen.

Positives Bild für Ethereum

Extrem positive Aussichten also für Ethereum, die auch andere Analysten teilen. Lesen Sie dazu: Nicht Bitcoin: Steht diese Kryptowährung vor einer 10.000%-Rallye?

Zudem bleibt die charttechnische Situation bei der zweitgrößten aller Kryptowährungen positiv, und das, obwohl sich am Donnerstag im Zuge einer allgemeinen Marktkorrektur ein Rücksetzer nach mehreren Tagen des starken Kursanstieges zeigt.

Auch spannend:

Explodiert der Kurs von Ethereum jetzt? Kryptowährung vor Angebotsschock?!

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum - United States Dolla.