Nach einem schwachen Oktober hält der Monat November wieder einige Schnäppchen für Aktien bereit, doch Anleger müssen diese auch nutzen. Diese drei Schnäppchenaktien sollten sich Anleger noch im November sichern.

Während der DAX und auch die anderen Indizes im Oktober kräftig nach unten gerauscht ist, hat es auch einige gute Aktien mit nach unten gezogen, die jetzt zu Schnäppchenpreisen notieren. Doch anstatt jetzt die Finger von diesen Titeln zu lassen, sollten Anleger lieber die günstigen Kurse nutzen und nachkaufen.

Diese Schnäppchenaktien sollten sich Anleger noch im November sichern

Besonders bei diesen drei Schnäppchenaktien kann sich jetzt ein Kauf langfristig lohnen:

NextEra Energy (KGV: 18,2 / Dividendenrendite: 3,4 Prozent)

Erster Wert ist dabei der grüne Energieanbieter NextEra Energy aus den USA. Das Wachstumsunternehmen wurde zuletzt wegen der steigenden Zinsen und Abschreibungen kräftig abgestraft. Dadurch sank die Bewertung von KGV 30 auf 18.

Doch langfristig wird kein Weg an grüner Energie vorbeiführen, weshalb auch die Aktie von NextEra inzwischen wieder deutlich nach oben gesprungen ist. Noch ist die Aktie aber auf einem wesentlich niedrigeren Niveau als vor dem Absturz.

Anheuser-Busch (KGV: 17,5 / Dividendenrendite: 1,5 Prozent)

Einen Absturz hat auch die Aktie des Brauereikonzerns Anheuser-Busch erlebt. Der Hersteller von Bud Light hat aufgrund einer Marketing-Kontroverse im Frühjahr viele Kunden verloren und damit die Pole-Position auf dem amerikanischen Markt.

Allerdings konnte Anheuser die Rückschläge zuletzt sehr gut durch Preiserhöhungen in anderen Märkten auffangen. Allerdings hat die Aktie bisher noch nicht davon profitiert, was eine mögliche Chance für Anleger sein könnte.

Daimler Truck (KGV: 8,9 / Dividendenrendite: 6,1 Prozent)

Eine echte deutsche Schnäppchenaktie mit einer enorm niedrigen Bewertung können sich Anleger im November allerdings auch sichern. Die Rede ist von der Mercedes-Tochter Daimler Truck, die nach Sorgen um die Konjunkturlage abverkauft wurde.

Allerdings dürfte sich das Unternehmen langfristig weiter positiv entwickeln und auf dem Bewertungsniveau von KGV 8,9 und einer Dividendenrendite von 6,1 Prozent eine interessante Einstiegsgelegenheit für Investoren bieten.

Lesen Sie auch:

Bitcoin wieder über 30.000 US-Dollar – Kommt jetzt der Durchbruch?

Oder:

Zahl der Firmenpleiten in Deutschland steigt: Warnsignal für Anleger?

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Daimler Truck.