Diese bekannten Europa-Aktien weisen jetzt alle ein KGV von unter 10 auf und zahlen alle eine hohe Dividendenrendite. Welche Champions-Aktien jetzt die besten Chancen für Anleger bieten. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Diese Europa-Aktien bieten hohe Dividenden und niedrige KGVs

Hohe Dividenden, niedrige KGVs
Bloomberg
Dividenden

Wir haben den Index der europäischen Champions-Aktien, den EURO STOXX 50 nach denjenigen Aktien durchsucht, die aktuell das geringste KGV aufweisen. Momentan ist dies mit einem Wert von 3,7 die Stellantis-Aktie. Zusätzlich erhalten Anleger hier 8,05 Prozent Dividendenrendite. Auch wenn die Aktie momentan etwas korrigiert, so befindet sich das Papier dennoch in einem Aufwärtstrend und ist sehr günstig bewertet. BÖRSE ONLINE empfiehlt Stellantis zum Kauf mit einem Kursziel von 22 Euro. 

Ebenfalls attraktiv bewertet ist das Papier von Volkswagen. Denn mit einem KGV von 3,9 und einer Dividendenrendite von 8,04 Prozent können sicherlich einige Anleger etwas anfangen. Zwar wurde die Volkswagen-Aktie aktuell wieder an der 200-Tage-Linie abgewiesen, doch im Chart bildet sich ein zarter Aufwärtstrend aus. BÖRSE ONLINE rät zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 132 Euro. 

Und auch diese Aktien könnten sich lohnen:

Bis zu 10,61 Prozent Dividendenrendite bei Europa-Champions-Aktien

Die aktuell höchste Dividendenrendite aus unserer Auswertung weist die Aktie des italienischen Finanz-Unternehmens Intesa Sanpaolo aus. Denn hier gibt es momentan 10,61 Prozent Dividendenrendite zu einem KGV von 6,6. Im Chart weist die Intesa Sanpaolo-Aktie auch einen schönen Aufwärtstrend aus und so rät auch BÖRSE ONLINE zum Kauf der Aktie mit einem Kursziel von 3,50 Euro und einem Stopp bei 2,10 Euro. 

Ebenfalls sehr hohe Dividenden weisen ansonsten noch die Aktien von Mercedes (8,65 Prozent Dividendenrendite) und die Nordea Bank (8,46 Prozent Dividendenrendite) auf. Allerdings schwächelt die Mercedes-Benz-Aktie im Chart aktuell ordentlich, sodass Anleger hier besser erstmal die Füße stillhalten. Ein schöner Aufwärtstrend ist hier aktuell nicht zu erkennen. BÖRSE ONLINE rät zwar zum Kaufen mit einem Kursziel von 80 Euro und einem Stoppkurs von 45 Euro, setzte das Kursziel aber von 90 Euro herab. Und wer den Chart betrachtet, wartet lieber erstmal, bis ein Trend erkennbar ist. 

Bei der finnischen Nordea Bank ist der Aufwärtstrend indes besser zu erkennen und das Papier notiert sowohl über der 50-Tage-Linie als auch über der 200-Tage-Linie. Mit einem KGV von 8,1 ist die Aktie der Nordea Bank zudem noch nicht teuer und bietet eine hohe Dividende. BÖRSE ONLINE empfiehlt die Nordea Bank-Aktie zum Kauf mit einem Kursziel von 15,50 Euro und einem Stoppkurs bei 7,00 Euro. 

Somit finden Anleger aktuell viele Europa-Champions-Aktien, die eine sehr schöne Bewertung haben und deren Kurse auch steigen. Blind sollte man allerdings nicht investieren, sondern immer am besten auch den Trend im Auge behalten.

Und lesen Sie auch: Lang lebe der König! Bis zu 11,46 Prozent Dividendenrendite mit England-Aktien – Hohe Dividenden und niedrige KGVs

oder: Diese mit Sicherheit unbekannte Dividenden-Aktie erhöht seit 50 Jahren die Dividende