Die bekannte Investmentbank Piper Sandler hat am Donnerstag die Ziele für Tech-Aktien wie Amazon & Co. deutlich angehoben. Gibt es hier Hoffnung auf eine weitere Rally der Aktien? Und sollten Anleger hier zuschlagen?

Die vor allem durch den Tech Boom bekannt gewordene Investmentbank Piper Sandler hat insgesamt vier Tech-Aktien ein neues Rating und erhöhtes Kursziel eingeräumt. Doch bieten sich auch für Anleger hier Chancen? Und um welche Aktien geht es konkret?

Amazon (Kursziel: 123 US-Dollar)

Erster hochgestufter Wert war dabei der Tech-Konzern Amazon. Dieser war vor allem in der Vergangenheit wegen langsameren Cloud-Wachstum und negativen Margen im E-Commerce in Bedrängnis geraten.

Hier sehen die Analysten der Investmentbank vor allem deswegen einiges Potenzial, da Amazon immer noch einen Großteil des aktuellen Cloud-Marktes einnimmt. Deswegen dürfte das Unternehmen in einem schwieriger werdenden, rezessiven Umfeld weiterhin Wachstumschancen haben und langfristig profitieren können.

Meta (Kursziel: 250 US-Dollar)

Aber auch ein anderer Tech-Gigant, nämlich Meta, erhielt ein deutlich höheres Kursziel von Piper Sandler. Die Aktie ist seit den Tiefs im Jahr 2022 zwar schon sehr gut gelaufen, trotzdem sehen die Analysten aber hier noch einiges an Kurspotenzial.

Ein wesentlicher Kurstreiber könnte dabei laut der Investmentbank das Verbot von TikTok in den USA sein. Aber auch Umfragen rund um die Meta-Töchter Instagram und WhatsApp zeigen, dass die jüngere Zielgruppe weiter die Dienste Metas nutzt, was ein sehr positives Signal für die Aktie sein dürfte.

Alphabet (Kursziel: 117 US-Dollar)

Ähnlich viel Potenzial sehen die Analysten der US-Investmentbank in der Google-Mutter Alphabet. Der Konzern könnte vor allem aufgrund eines aktuellen Hype-Themas neues Kurspotenzial erfahren, meinen die Analysten.

Konkret geht es nämlich um das Thema künstliche Intelligenz. Sollte Alphabet nämlich die Probleme seines Chatbots beseitigen, so ist es gut möglich, dass man in einen ernsthaften Wettbewerb mit Microsoft im Werbe- und Cloudmarkt eintritt.

Pinterest (Kursziel 32 US-Dollar)

Allerdings versteckt sich unter den vier Werten auch ein etwas kleinerer mit Pinterest. Die Aktie des Social-Media-Unternehmens war vor allem zuletzt bei aktivistischen Investoren gefragt und genau daraus könnte auch Kurspotenzial entstehen.

Die Analysten lobten nämlich vor allem die neue Strategie des von den aktivistischen Investoren eingesetzten CEOs. Dieser konnte allein in seinem ersten Quartal bei Pinterest den Umsatz um 31 Prozent steigern und dürfte mit seinem Fokus auf höhere Werbeumsätze auch in Zukunft Erfolge verbuchen können.

Lesen Sie auch: 10 US-Aktien mit extrem günstiger Bewertung und großen Chancen nach KUV, KBV, KCV

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon